Bericht vom Sonntag, 12.04.2015 von Christoph Kaufmann

Sieg beim letzten Heimspiel

 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Duchess 82  18  24  21  19 
TI Innsbruck 52  16  11  17 

Ähnlich einseitig wie das Match gegen Graz verlief das Sonntags-Spiel gegen TI Innsbruck, wobei die Gäste nur sechs Spielerinnen einsetzen konnten. Klosterneuburg setzte wieder auf eine starke Rotation und ging von Beginn an in Führung.

Ähnlich einseitig verlief das Sonntags-Spiel gegen TI Innsbruck, wobei die Gäste nur sechs Spielerinnen einsetzen konnten. Klosterneuburg setzte wieder auf eine starke Rotation und ging von Beginn an in Führung. Zur Pause hatten die BK Duchess bereits einen 42:27 Vorsprung heraus gespielt. Im dritten Viertel (21:8) machte sich der Kräfteverschleiß der Tirolerinnen schon etwas bemerkbar, während bei Klosterneuburg weiter kräftig durch gewechselt wurde. Das letzte Heimspiel der Saison ging schlussendlich klar mit 82:52 an die BK Duchess. Kommendes Wochenende steht noch eine steirische Doppelrunde gegen Gratkorn und Graz am Programm.

Kommentar Marlies Kiefer, Head Coach BK Duchess:

"Es war für uns ein schöner Abschluss vor den eigenen Fans mit zwei klaren Siegen. Es freut mich, dass die jungen Spielerinnen sich bereits gut ins Team integriert haben. In den letzten beiden Auswärtsmatches wollen wir so komplett wie möglich antreten und damit einen möglichst nahtlosen Übergang für die kommende Saison schaffen."


BK Duchess: Nwafor 19, Kadensky 12, Jurhar 8, Bauer 7, Pranjic 7, Vujcic 6, Pichler 6, Picorusevic M. 6, Maresch 5, Kampitsch 4, Macho 2.
TI Innsbruck: Schwab 23, Krisher 13, Mercatoris 10, Kronfusz 6, Schnörer, Reuter.



Teile diesen Bericht