Bericht vom Sonntag, 29.03.2015 von G. Lederer

Niederlage in letzter Sekunde

 Q1  Q2  Q3  Q4
Lions Enns Ladies 68  17  10  14  27 
BK Duchess 67  18  15  16  18 

Drei Viertel lang kontrollierten die BK Duchess in Enns das Spielgeschehen. Im Schlussviertel gab die Mannschaft von Trainerin Marlies Kiefer jedoch das Heft aus der Hand und verlor 68:67.

Aufgrund von Krankheiten und Verletzungen mussten die Duchess stark dezimiert zum erwartet schwierigen Spiel nach Enns reisen. Von Beginn weg wurde ersichtlich, dass die, mit einigen hochkarätigen Routiniers bestückten Lions Ladies ihre Klasse auspacken und den Klosterneuburgerinnen das Leben schwer machen würden – beide Seiten spielten offensiv sehr schöne Aktionen heraus und das Tempo war durchwegs hoch.

Anfangs hatten die Gäste vor allem am Rebound einige Mühe und gaben so den hart kämpfenden Ennserinnen immer wieder zweite Chancen. Spätestens ab dem zweiten Viertel nahmen die Duchess den Kampf in dieser Hinsicht an. Durch nochmals erhöhtes Tempo kamen die Babenbergerinnen mehr und mehr zum Erfolgen. Immer wieder sorgte die höhere Intensität für schöne Scores. Auf diese Weise konnten sich die BK-Damen etwas absetzen, doch die Gastgeberinnen ließen nicht locker. Die Duchess-Defense zeigte einige Lücken und bot Möglichkeit zum Attackieren. SO schrumpfte ein Zehn-Punkte-Vorsprung im letzten Viertel Punkt für Punkt.. In der letzten Minute war Klosterneuburg sodann nur mehr mit einem Zäühler in Führung. 27 Sekunden waren noch auf der Uhr, Enns in Ballbesitz – es musste eine höchst konzentrierte Defense her und das war auch der Fall. Nach einer Deflection hatten die Lions Ladies noch einen Baseline Einwurf. Christina Halmich holt sich mit etwas Mühe den Ball, probierte den Ball Richtung Korb zu befördern und es ertönte ein Pfiff – zwei Freiwürfe, beiden wurden versenkt. Die verbleibenden vier Sekunden reichten nicht mehr aus, die hauchdünne 68:67-Niederlage für das Team von Coach Marlies Kiefer war besiegelt.

Am Ostermontag folgt die Revanche.

Duchess-Werferinnen: Kadensky 20, Nwafor 18, Jurhar 12, Picorusevic M. 9, Maresch 4, Pichler 2, Pettinger 2.



Teile diesen Bericht