Bericht vom Mittwoch, 11.03.2015 von ABL

Rundenvorschau Grunddurchgang 29. Runde


ABL Rundenvorschau für die 29. Runde der Meisterschaft.

Wels  

Donnerstag, 19:00
ab 18:45 Live auf SKY
Raiffeisen Arena
Wels

  Güssing



Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Ken Scalabroni, Headcoach des WBC Wels: "Nach zwei Heimniederlagen müssen wir ein paar Prozent zulegen in unserer Leistung.Wir müssen einfach besser spielen und brauchen auch das Glück."
Matthias Zollner, Headcoach der Güssing Knights: "Wir hoffen, dass wir bis Donnerstag wieder halbwegs fit sind und die Grippewelle überstanden haben! Wels ist eine sehr gute Mannschaft gegen die zu gewinnen in Topform schwer ist!"

Personelles:
Knights: Eine Grippewelle hat die Burgenländer erwischt. Neben einigen Spielern (Thomas Klepeisz, Christopher Dunn, Travis Taylor, Aleksandar Georgiev) muss auch Headcoach Matthias Zollner das Bett hüten. Wer am Donnerstag auflaufen wird ist bis dato noch nicht absehbar.

bisherige Ergebnisse: Güssing – Wels 103:105, Wels – Güssing 84:64, Güssing - Wels 79:69



Dukes  

Donnerstag, 19:00
FZZ Happyland
Klosterneuburg

  Kapfenberg

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Armin Göttlicher, Headcoach der Dukes: "Kapfenberg kommt mit einer aufsteigenden Form ins Dukes Castle und hat sich zuletzt von Spiel zu Spiel gesteigert. Zudem haben sich die Bulls mit dem neuen Point Guard gut verstärkt. Zu Hause wollen wir jedoch so lange wie möglich mithalten."
Michael Schrittwieser, Headcoach Kapfenberg: "Auch wenn es schwierig ist, gegen eine starke Mannschaft im Laufe einer Saison vier Mal zu gewinnen, wollen wir unseren Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigen und auch bei den Klosterneuburg Dukes erneut erfolgreich sein."

Personelles:
Bulls: Den Gästen fehlt Filip Krämer weiterhin aufgrund seiner Achillessehnenverletzung.

bisherige Ergebnisse: Kapfenberg – Dukes 78:62, Dukes – Kapfenberg 69:74, Kapfenberg – Dukes 81:66




Graz  

Freitag, 19:00
Unionhalle A
Graz

  Oberwart

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Michael Fuchs, Manager des UBSC Graz: "Gegen die Lions konnten wir 2 Viertel passabel agieren. Wir warten noch darauf, dass unser Team die Perfomance 4 Viertel schafft."
Erik Braal, Headcoach der Oberwart Gunners: "Unseres Ziel für dieses Spiel ist, mit Leidenschaft und Aufmerksamkeit zu spielen. Graz darf man nicht unterschätzen."

bisherige Ergebnisse: Oberwart – Graz 84:73, Graz – Oberwart 63:91, Oberwart – Graz 93:72




BC Vienna  

Freitag, 19:00
Volksbank Arena
Gmunden

  Traiskirchen

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Harald Stelzer, Manager der Gmunden Swans: "Ich habe es schon letzte Woche gesagt: Irgendwann müssen wir wieder gewinnen, sonst läuft uns alles davon. In Wahrheit ist ja noch immer nicht viel passiert, weil letzte Woche auch Wels verloren hat, aber wir können uns nicht immer auf die anderen verlassen. Traiskirchen ist unser Lieblingsgegner, hoffentlich wird der Freitag der 13. für sie ein Unglückstag und nicht für uns."
Johannes Wiesmann, Pressesprecher der Traiskirchen Lions: "Jeder weiß um unsere Unserie in der Volksbank-Arena. Aber das Team glaubt an sich und an die Möglichkeit, den Fluch zu beenden. Um das zu schaffen, werden wir auf jeden Fall einen überdurchschnittlichen Tag brauchen. "

Personelles:
Swans: Daniel Friedrich (Ellbogen) ist weiterhin out und wird erst nach dem Final-Four in die Mannschaft zurückkehren, Richard Poiger (Rücken) könnte eventuell ein Comeback feiern.
Lions: Petar Torlak (Daumenverletzung) ist fraglich.

bisherige Ergebnisse: Traiskirchen – Gmunden 81:99, Gmunden – Traiskirchen 94:62, Traiskirchen – Gmunden 82:92




BC Vienna  

Freitag, 19:30
Wien X.
Admiral Dome


  Fürstenfeld

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Petar Stazic Strbac, General Manager des BC Vienna: "Nach dem Spiel in Kapfenberg muss die gesamte Mannschaft in kommenden Spielen die richtige Reaktion zeigen, angefangen vom Spiel am Freitag im Admiral Dome gegen Fürstenfeld."
Radomir Mijanovic, Headcoach der Panthers: "Gegen den BC Zepter Vienna wollen wir eine weitere starke Leistung abliefern."

bisherige Ergebnisse: Fürstenfeld – Wien 77:78, Wien – Fürstenfeld 86:70, Fürstenfeld – Wien 74:85

Teile diesen Bericht