Bericht vom Freitag, 30.01.2015 von Vereinsinfo/Ch. Kaufmann

Neuer Forward bei den Dukes

  

Die BK Dukes Klosterneuburg haben einen Nachfolger für Dejan Jeftic gefunden. Ab sofort wird der US-Amerikaner Malik Cooke (25 Jahre, 198 cm) für den Rekordmeister auf Punktejagd gehen. Das gab das Management heute per Presseaussendung bekannt.

Dukes verpflichten US-Forward Malik Cooke


Malik Cooke stammt aus Charlotte und spielte nach der Christ High School am South Carolina College (NCAA), wo er in 31 Spielen durchschnittlich rund zwölf Punkte und fünf Rebounds machte. In Europa war der Neuzugang der Dukes für TV Langen (GER, ProB) und die Newcastle Eagles (UK, BBL) im Einsatz. Auf der Insel kam er in 38 Matches auf durchschnittlich 19.3 Punkte, 6.3 Rebounds, 2.4 Assists und eine Wurfquote von 53%. Seine letzte Station war Chile, wo er für Los Leones de Quilpue spielte.


"Er ist ein echter Allrounder für die Position 3 und 4, der uns mit seinem Wurf helfen wird. Er verteidigt gut und kann auch im Spiel 1 gegen 1 etwas kreieren", freut sich Cheftrainer Armin Göttlicher über den Neuzugang. Ob er bereits kommende Woche im ABL-Match gegen Oberwart eingesetzt werden kann, hängt von der behördlichen Anmeldung ab. Der zuletzt auf Try-out anwesende Spieler Jaytornah Wisseh (Guard) wird nicht verpflichtet.

Teile diesen Bericht