Bericht vom Montag, 12.01.2015 von Vereinsinfo/Ch. Kaufmann

Dukes und Jeftic trennen sich


Die BK Dukes Klosterneuburg und Dejan Jeftic einigten sich Sonntag Nachmittag auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung. Der Top-Scorer des Rekordmeisters wird die Dukes aus privaten Gründen verlassen.

Die BK Dukes Klosterneuburg und Dejan Jeftić einigten sich am Sonntag auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung. Der bosnische Forward wird die Dukes aus privaten Gründen verlassen.
Der 25-jährige Dejan Jeftić wechselte im August 2014 aus der 2. Türkischen Liga (Universität Hacettepe) nach Österreich. Zuvor war er in Bosnien, Slowenien, Schweden und Serbien im Einsatz. Für den BK Klosterneuburg kam der Bosnier 14 Mal zum Einsatz und war mit 13.3 Punkten/Schnitt der Top-Scorer des Rekordmeisters. Seinen letzten Einsatz im Dukes-Dress hatte Jeftić am 8. Dezember gegen Gmunden. Danach fehlte er den Dukes aufgrund einer Verletzung der Achillessehne.

In einem persönlichen Gespräch mit dem Vorstand des BK Klosterneuburg hat Dejan Jeftić am Sonntag bekannt gegeben, dass er das Team aus privaten Gründen verlassen möchte. Diesem Wunsch ihres Top-Scorers ist der Verein schlussendlich nachgekommen. General Manager Roman Leydolf: „Wir danken Dejan für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft!“

Teile diesen Bericht