Bericht vom Samstag, 29.11.2014 von B. Hradil

Rückschlag im Burgenland

  

 Q1  Q2  Q3  Q4
Oberwart Gunners 87  26  11  20  30 
BK Dukes Klosterneuburg 66  17  17  12  20 

Nach dem überraschend deutlichen Sieg über die Lions kassieren die Dukes eine herbe Pleite im Burgenland bei den Oberwart Gunners.

Die Dukes begannen mit Payton, Rados, Nelson, Lanegger und Jeftic gegen die Gunners Johnson, Vujosevic, Novas Mateo, Buckles und Mann. Zwei Dreier von Jeftic bescherten den Dukes die frühe Führung, doch beim Stand von 4:8 aus Sicht der Oberwarter legten diese einen 9:0-Run aufs Parkett und zwangen Dukes-Headcoach Langer zur Auszeit. Doch auch dann lief es nicht wirklich rund für die Klosterneuburger. Turnover folgte auf Turnover und Oberwart zog auf 20:10 davon, am Viertelende stand es 26:17.

Zu Beginn des zweiten Viertels versuchten es die Gastgeber mehrmals erfolglos von außen und die Dukes kamen wieder heran (24:26 nach drei Minuten). In der Folge bekamen die Oberwarter das Spiel aber wieder besser in den Griff und behaupteten ihre Führung knapp, aber doch – Pausenstand 37:34.

Nach Seitenwechsel legten die Burgenländer wieder vor und zogen auf 44:37 davon. Die Wurfquoten blieben auf beiden Seiten bescheiden, doch die Gastgeber machten etwas mehr aus ihren Chancen und bauten ihre Führung damit kontinuierlich aus. Für die Klosterneuburger war der Korb wie vernagelt und so stand es nach sieben Minuten bereits 39:51. Im Schlussviertel galt es, 11 Punkte Rückstand wettzumachen.

Doch die Gunners gaben weiter den Ton an während die Dukes kaum trafen und Ballverluste produzierten. Nach drei Minuten führten die Gastgeber bereits mit 70:53 – die Vorentscheidung. Von da weg konnten die Oberwarter den Sieg locker nach Hause spielen. Mit einer niedrigen Wurfquote bei gleichzeitig 18 Turnovern kann man ein Spiel kaum gewinnen, letztlich mussten sich die Klosterneuburger mit 66:87 deutlich geschlagen geben.

Werfer Dukes: Jeftic 20, Chappell 13, Bobb 11, Payton 7, Nelson 4, Rados 4, Müller 4, Lanegger 2, Seilern 1
Werfer Gunners: Vujosevic 20, Mann 18, Knutson 15, Buckles 14, Ochsenhofer 10, Johnson 9, Novas Mateo 1



Teile diesen Bericht