Bericht vom Montag, 24.11.2014 von G. Lederer

Heim-Pleite gegen Vienna 87

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Duchess 55  22  12  14 
Vienna 87 66  17  16  16  17 

Im zweiten Spiel der Doppelrunde mussten die BK Duchess gegen Vienna 87 einen kleinen Dämpfer hinnehmen. So stark die Klosterneuburger Offense tags zuvor agierte, so wenig ließen die Wienerinnen einen Tag später zu.

Sowohl für Vienna 87 als auch für die Duchess stand an diesem Wochenende erneut eine Doppelrunde an. Den Erfolg gegen Levice vom Vortag wollten die Klosterneuburgerinnen wiederholen, doch man wusste, dass es gegen die Wienerinnen zumeist ein schwieriges Unterfangen ist. Den deutlich besseren Start erwischten die Gäste (2:11 nach vier Minuten). Schon von Beginn weg konnten die Gastgeberinnen das Tempo nicht so hoch halten wie gegen Levice. Dennoch holten die Heimischen den Rückstand im Verlauf des Viertels auf und gingen wenig später sogar in Führung. 22:17 lagen die Babenbergerinnen nach dem ersten Abschnitt in Front. In der Folge geriet die Duchess-Offense ins Stocken. Bereits Anfang des zweiten Viertels zogen die Wienerinnen gleich und bereiteten den BK-Damen vor allem mit schnellem Ballvortrag, dank Anja Zderadicka und Selina Leiss, sowie erfolgreicher Insidearbeit durch Stadler einiges an Problemen. Auch am Rebound agierten die Gäste nun aggressiver. Zur Halbzeit stand es 33:34. Nach der Pause sollten die Duchess sodann das Tempo anziehen und wieder besser ins Spiel finden. Doch es wollte nicht so recht bzw. zu selten gelingen. Man ließ sich durch die körperliche Präsenz und der kompakten Defense zu sehr einschüchtern – freie Würfe blieben ungenutzt. So wurde das dritte Viertel recht deutlich mit 8:16 verloren. Es hieß also, im letzten Abschnitt nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und offensiv durch aggressives Attackieren des Korbes Vienna 87 unter Druck zu setzen. Dies gelang teilweise und auch defensiv arbeiteten die Klosterneuburgerinnen nun wieder härter. Zweimal kamen die Gastgeberinnen im Verlauf des Schlussabschnitts auf drei Punkte heran. Doch die Wende wollte nicht gelingen – zu oft verfehlte der Ball unglücklich das Ziel und zudem versenkte Vienna am Ende hochprozentig ihre Freiwürfe. Für Klosterneuburg stand letztendlich eine 56:66-Heimniederlage zu Buche.

Duchess-Werferinnen: Nwafor 12, Diana Picorusevic 10, Bauer 6, Kampitsch 6, Kadensky 6, Marsch 4, Marina Picorusevic 4, Macho 4, Suritsch 2, Pranjic 2.
Beste Vienna-Werferinnen: Leiss 14, Stadler 12, Pia Zderadicka 12.



Teile diesen Bericht