Bericht vom Sonntag, 09.11.2014 von Vereinsinfo/Ch. Kaufmann

BK Duchess gegen Petrzalka

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Duchess 52  11  15  17 
BK Petrzalka 54  13  15  18 

Im zweiten Match der BK Duchess innerhalb von nur 24 Stunden müssen Klosterneuburgs Damen eine knappe Niederlage hinnehmen. Eine schwache Wurfausbeute im Schlussviertel verhinderte einen möglichen Sieg gegen Petrzalka.

Im zweiten Match der BK Duchess innerhalb von 24 Stunden geht es zu Hause gegen Petržalka Bratislava. Klosterneuburg sichert sich gegen den Tabellenletzten der Österreichisch-Slowakischen Liga rasch die Führung. Die Gäste aus der Slowakei brauchen 4 Spielminuten für den ersten Korberfolg und können mit einigen schönen Aktionen die Partie ausgleichen. Die erste Halbzeit ist insgesamt von einer schwachen Wurfleistung beider Teams geprägt. Mit einer 26:21 Führung für Klosterneuburg geht es in die Halbzeitpause.

Auch danach kann sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Im Schlussviertel hat Klosterneuburg relativ bald Teamfouls und muss ab der 34 Spielminute auch auf Anna Kadensky (5.Foul) verzichten. In der Folge sehen die Zuschauer im Happyland viele Freiwürfe, wobei Bratislava hier souveräner agiert. Capova stellte auch mit zwei erfolgreichen Würfen von der Linie zum 52:54 Endstand für Petržalka. In 14 Tagen wartet die nächste Doppelrunde auf Klosterneuburgs Damen.

BK Duchess: Bauer 7, Jurhar 7, Kampitsch 6, Suritsch 6, Pranjic 6, Nwafor 5, M. Picorusevic 5, Maresch 4, Macho 4, Kadensky 2.
BK Petržalka: Capova 17, Urbanova 10, Kulova 9, Hetlerovic 7, Gaalova 7, Jandurova 2.



Teile diesen Bericht