Bericht vom Donnerstag, 21.08.2014 von Vereinsinfo/Ch. Kaufmann

Bosnischer Forward für Dukes


Der BK Klosterneuburg hat sich nochmals mit einem großen Shooter verstärkt. Heute in der Früh landete der 25-jährige Dejan Jeftic in Wien-Schwechat. Der 2 Meter-Forward spielte zuletzt für KK Vrsac (SRB) sowie in der 2. Türkischen Liga.

Der österreichische Rekordmeister BK Klosterneuburg hat auf den Abgang von Matt Rachar (Doktoratsstudium in New York) reagiert und einen neuen Forward unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Dejan Jeftić (200 cm) wechselt aus der 2. Türkischen Liga (Universität Hacettepe) nach Österreich. Zuvor war er in Bosnien, Slowenien, Schweden und Serbien im Einsatz. Für KK Vrsac (1. Liga Serbien) erzielte der Forward im Schnitt 14,5 Punkte (34% 3er-Quote) und holte 4 Rebounds pro Partie. In der Türkei kam er in 7 Matches auf durchschnittlich 19 Punkte und 6 Rebounds. Für sein Heimatland Bosnien und Herzegowina spielte Jeftić auch erfolgreich im U16 und U18 Nationalteam.

Für Head-Coach Robert Langer ist Jeftić die ideale Verstärkung fürs Team: „Mit 25 Jahren hat er schon einiges an Routine. Er ist ein sehr beweglicher Forward mit einem guten Wurf und kann auf den Position 3 und 4 eingesetzt werden.“ Dejan Jeftić kam heute in Klosterneuburg an und steigt dann am Abend ins Teamtraining ein. Die weiteren Neuzugänge Re’mon Nelson (Ankunft nächste Woche) und Jesse Seilern (derzeit im Einsatz für das österr. Nationalteam) werden in den kommenden 10 Tagen den Kader der Dukes vervollständigen.

Highlights von unserem neuen Spieler gibt es auch auf Youtube:

http://youtu.be/TGYMj5zEPvc

Teile diesen Bericht