Bericht vom Montag, 14.07.2014 von Vereinsinfo

C-Bo bleibt ein Duke


Eine weitere wichtige Personalfrage wurde am Wochenende geklärt. Curtis "C-Bo" Bobb bleibt bei den yourgoody Dukes. Der 36-jährige US-Amerikaner und Teamkapitän gibt dabei auch gleich die Devise für die kommende Saison aus.

Mit der Vertragsverlängerung von Curtis „C-Bo“ Bobb (USA, 198 cm) hat der BK Klosterneuburg seinen zweiten Legionärsplatz fix vergeben. Die Entscheidung zur Verlängerung fiel am Wochenende. Head-Coach Robert Langer ist erfreut darüber, dass der 36-jährige Publikumsliebling und Teamkapitän weiterhin im Dress der yourgoody Dukes für Punkte sorgen wird. „C-Bo ist aufgrund seiner Routine und seiner Persönlichkeit eine wichtige Stütze im Kader. Er ist körperlich topfit und ich freue mich, dass er beim BK bleibt!“

Curtis Bobb spielt seine 9. Saison in Österreich, davon 7 Jahre für Klosterneuburg. Er zählt zu den Top-Werfern in der ABL (14 Punkte, 37,3% Dreier im Durchschnitt) und wurde fünf Mal ins All-Star Team gewählt. Der mehrfache Familienvater arbeitet neben dem Basketballsport auch als „Native Speaker“ an zwei Klosterneuburger Schulen. Ein zusätzlicher Grund, dass sich auch der Dukes-Kapitän über seinen Verbleib beim Rekordmeister freut. „Ich liebe Klosterneuburg und die Fans hier! Und wer mich kennt, weiß, dass ich nicht bleibe um zu Spielen sondern um zu Gewinnen. Kommende Saison wollen wir wieder ganz an die Spitze!“, gibt Bobb auch gleich die Devise fürs gesamte Team aus.

Teile diesen Bericht