Bericht vom Samstag, 07.06.2014 von Vereinsinfo/Ch. Kaufmann

Chappell bleibt beim BK


Jason Chappell wird auch kommendes Jahr für die yourgoody Dukes spielen. Das gab das Management des BK Klosterneuburg heute via Presseaussendung bekannt. Jason wird damit seine 5. Saison bei den Dukes spielen.

Jason Chappell spielt seine 8. Saison in der ABL

Mit der Vertragsverlängerung von Power-Forward Jason Chappell (31 Jahre) hat der BK Klosterneuburg seinen ersten Legionärsplatz fix vergeben. Der aktuell beste Rebounder der yourgoody Dukes (6.1 Rebounds/Schnitt, Rang 14 in der ABL) wird damit seine achte ABL-Saison und sein fünftes Jahr in Klosterneuburg absolvieren. Chappell kam von der NCAA University of Wisconsin über Güssing und Fürstenfeld zum Rekordmeister.

Letzte Saison kam der Forward auf 28 Einsätze mit durchschnittlich 26 Spielminuten und 10,3 Punkten pro Match. Ein Muskelfaserriss am Ende des Grunddurchganges bescherte ihm gerade in der heißen Phase der Saison eine 6-wöchige Zwangspause. Über den Sommer steht für Jason nun nicht nur ein intensives Aufbauprogramm bevor sondern auch viel Zeit für seinen Sohn, der vor einigen Monaten auf die Welt kam. Jason selbst ist vorweg einmal happy, weiterhin für die Dukes zu spielen: „Klosterneuburg war meine erste Wahl und ich freue mich entsprechend über die Vertragsverlängerung.“

Teile diesen Bericht