Basketball Klosterneuburg

Bericht vom 14.05.2014 von BK Dukes/Vereinsinfo

Vertrag mit Head-Coach Langer erweitert


Das Management des BK Klosterneuburg hat als ersten wichtigen Schritt zur weiteren Planung für die kommende Saison den Vertrag mit Head-Coach Robert Langer verlängert. Der Vertrag wurde darüber hinaus erweitert. Langer erhielt einen Vollzeit-Vertrag um sich in Zukunft zu 100% auf seine Aufgaben im Verein konzentrieren zu können.

BK Dukes stellen Weichen für kommende Saison
Robert Langer als Head-Coach verlängert – nun als Vollzeit-Mitarbeiter.


Nach dem knappen Ausscheiden im Viertelfinale der Snickers Play-offs gegen BC Zepter Vienna (2:3) werden bei den yourgoody Dukes die Weichen für 2014/15 gestellt. Neben der Modernisierung und dem Ausbau der Heimstätte, dem Dukes Castle in Klosterneuburg, steht in den kommenden Wochen auch die Kaderplanung an. Das Management des BK Klosterneuburg hat dazu als ersten wichtigen Schritt den Vertrag von Head-Coach Robert Langer nicht nur verlängert, sondern auch erweitert. „Wir sind zur Entscheidung gekommen, dass ein echter Vollzeit-Trainer ein wichtiger Baustein für den Erfolg der nächsten Jahre ist. Daher haben wir den Vertrag mit Coach Langer dahingehend ausgeweitet. Er wird sich ab nun zu 100% auf Basketball fokussieren können!“ erläutert General Manager Roman Leydolf. Der 41-jährige Langer erhält einen Vollzeit-Job beim Verein und wird seinen bisherigen Büro-Job bei einer Privatfirma aufgeben. „Ich freue mich sehr über diese Veränderung! Dies wird meine Arbeit mit dem Team punkto Vormittagstraining als auch Einzelgespräche wesentlich erleichtern“ freut sich Langer.


Zur Person:

Mag. Robert Langer, geb. 31. Mai 1973, Österreich
Nachwuchs- und Bundesligaspieler beim BK Klosterneuburg. Karriereende 1996 nach Kreuzbandriss.
Coach bei WAT 22/DC Timberwolves in Wien (2. BL), UBC Güssing Knights (ABL) und seit 2013/14 wieder beim BK Klosterneuburg.
Größte Erfolge: ABL Supercup-Sieger 2013, ABL Cup Final 4 2012, 2. BL Meister 2010.

Teile diesen Bericht

Basketball Klosterneuburg

Über Basketball Klosterneuburg

Wir sind der Basketballklub in Österreich mit der längsten Tradition. 10 Meistertitel in der höchsten Spielklasse machen uns zum erfolgreichsten Klub. Wir sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herrn in der höchsten Spielklasse vertreten, gehören sowohl beim Nachwuchs in allen Alterstufen bei den Burschen und den Mädchen als auch in der Niederösterreichischen Landesliga immer zu den Besten.