Bericht vom Samstag, 26.04.2014 von B. Maurer

Vorschau Playoffs Viertelfinale Spiel 5


"The Fan" liefert seine Vorschau für die Spiele 5 im Viertelfinale

Fürstenfeld Fürstenfeld

Kapfenberg Fürstenfeld
Stand 0:3  

Die Bullen sind mit 3:0 im Halbfinale und warten auf den Gewinner der Serie aus Gmunden gegen Wels.

Spiel 1: 81:70 Bulls, 1:0 Bulls
Spiel 2: 87:64 Bulls, 2:0 Bulls
Spiel 3: 71:63 Bulls, 3:0 Bulls

 



Güssing Güssing

Oberwart Oberwart
Stand 3:1     

Die Knights sind nach ihrer knappen Overtimepartie mit 3:1 im Halbfinale und warten auf den Gewinner der Serie aus Dukes gegen Vienna.

Spiel 1: 84:67 Gunners
Spiel 2: 87:62 Knights
Spiel 3: 68:63 Knights
Spiel 4: 102:101 Knights




BC Vienna Vienna

Dukes Dukes
Stand 2:2  

Die Dukes begannen Viertelfinale vier sehr intensiv und gingen sofort in Führung. Die Wiener konterten im zweiten Viertel und die Partie war zum Pausentee wieder spannend. Insgesamt gab es 25 Führungswechsel und das Spiel wogte hin und her. Der BC Wien agierte in der entscheidenden Phase cleverer und scorte sehr hochprozentig. Insgesamt warfen die Wiener auch in allen Kategorien hochprozentiger als die Dukes. O´Neil mit vier von vier vom Dreier und Sulovic unter dem Korb (5/7). Bester Dukes-Spieler war Ramiz mit 15 Punkten und neun Rebounds. Bei den Wienern scorte Detrick mit 18 Punkten am Meisten.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Robert Langer, Headcoach der Dukes: „Am Sonntag heißt es alles oder nichts.“
Petar Stazic Strbac, General Manager des BC: „Die Botschaft an die gesamte Mannschaft ist die gleiche wie vor den Spielen drei und vier. Das Herz und Blut am Feld zu lassen“

TIPP (Spiel): Do or die… vielleicht auch das letzte Saisonspie der Dukes…auswärts agiert die Mannschaft einfach besser, darum Sieg der DUKES! Be there – be orange!
TIPP (Serie): 2:3 für die DUKES
Saisonduelle: 3:5



Kapfenberg Gmunden

Wels Wels
Stand 2:2    

In Wels war es in der ersten Halbzeit ein sehr enges Spiel. Wels scorte meist Inside, die Swans von draußen. Im Kampf um den Rebounds hatte keine Mannschaft einen Vorteil (37:37). In der zweiten Halbzeit stellte Coach Basic vermehrt auf Zone um, was dem WBC gar nicht gefällt und nur mehr 13 Punkte scort. Die Welser treffen im ganzen Spiel nur zwei von 25 Dreiern  und sind zu fehleranfällig. Bester Scorer des WBC ist Klette mit 12 Punkten. Auf Seiten der Swans scort Lee mit 16 Punkten am Meisten.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Harald Stelzer, Manager der Swans: „Wer noch mehr Kräfte zur Verfügung hat, wird diesen Fight für sich entscheiden.“
Philip Dejworek, Headcoach des WBC: „Wir haben in Spiel 4 eine ganz schlechte Performance in der Offense gezeigt und wollten mit dem Kopf durch die Wand. Aber wir müssen nicht nur besser zusammenspielen, sondern vor allem auch besser treffen. Gmunden wird sicher wieder mit der Zonenverteidigung dicht machen und uns zwingen, von außen zu werfen. Da müssen die Würfe dann auch ihr Ziel finden, wenn wir eine Chance haben wollen.“

Personelles:
WBC: Der Einsatz von Thomas Csebits (Verletzung am Handgelenk) ist fraglich.

TIPP (Spiel): Entscheidungsspiel in Gmunden, in der eigenen Halle wird sich Gmunden den Sieg nicht nehmen lassen.
TIPP (Serie): 3:2 für die Swans
Saisonduelle: 5:3



Teile diesen Bericht