Bericht vom Donnerstag, 27.03.2014 von A B L

Vorschau H1 8. Runde


Rundenvorschau für die 8.Runde der H1.

Gmunden Gmunden

Vienna BC Vienna

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Harald Stelzer, Manager der Swans: „Ich hoffe, dass wir wieder die anderen Swans sehen.“
Benedikt Danek, Kapitän des BC: „Gmunden spielt im Moment sehr stark. Auswärts wird es sicher nicht leicht, wir wollen uns aber unbedingt für die hohen Niederlagen revanchieren.“

Personelles:
Heim: Enis Murati fehlt voraussichtlich noch 14 Tage, dazu ist Tyler Griffey wegen seiner Oberschenkelprobleme fraglich.

Bisherige Ergebnisse: 89:69 BC Vienna, 91:61, 86:61 Gmunden Swans



Kapfenberg Kapfenberg

Dukes Dukes

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Michael Schrittwieser, Headcoach der Bulls: „Unser Ziel ist es, dass wir uns bis zum Start des Viertelfinales weiterhin stetig verbessern. Wir wissen um die Stärken der yourgoody dukes Klosterneuburg und werden gut vorbereitet und hochkonzentriert in das Spiel gehen.“
Robert Langer, Headcoach der Dukes: „Kapfenberg ist derzeit der Topfavorit auf den Meistertitel. Folglich ist das Spiel am Donnerstag eine tolle Standortbestimmung für uns.“

Personelles:
Heim: Bei den Dukes sind alle Spieler fit. Einziges Fragezeichen ist Jason Chappell, der Vaterfreuden entgegen sieht.

Bisherige Ergebnisse: 85:63 Dukes Klosterneuburg, 90:60, 78:72 Kapfenberg Bulls



Güssing Güssing

Wels Wels

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Philipp Dejworek, Headcoach des WBC: „Wenn wir uns nach dem Spiel in die Augen sehen und wissen, wir haben alles für einen Sieg gegeben, dann hat die Einstellung gepasst. Der Wille und der Einsatz werden das Um und Auf sein.“
Matthias Zollner, Headcoach der Knights: „Wir haben gegen Klosterneuburg sehr gut verteidigt, das wollen wir auch gegen Wels schaffen. In Wels zu gewinnen ist nie einfach, deshalb brauchen wir am Freitag eine super Leistung!“

Personelles:
Heim: Sebastian Kochs Einsatz ist fraglich, Philipp Horvath fehlt definitiv Aufgrund eines Universitätskurses.

Bisherige Ergebnisse: 69:59 WBC Wels, 85:83, 91:78 Güssing Knights

Teile diesen Bericht