Bericht vom Sonntag, 19.01.2014 von Ch. Kaufmann

Duchess auch gegen Petržalka erfolgreich

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Duchess 81  17  23  25  16 
BK Petrzalka 32  10  11 

Auch im zweiten Match an diesem Wochenende gehen die BK Duchess als Sieger vom Platz. Das junge Team von Petržalka Bratislava wurde klar mit 81:32 besiegt. Es war dies der 11. Saisonsieg für Klosterneuburgs Damen.

Eine klare Angelegenheit wurde das zweite Match an diesem Wochenende für Klosterneuburgs Damen. Das Team von Petržalka Bratislava reiste mit nur 7 Spielerinnen an und hatte von Start weg Probleme mit der starken Defense der BK Duchess. Klosterneuburg ließ im Startviertel nur 4 Punkte der Gäste zu und zeigte sich auch am Rebound deutlich überlegen. Mit einem 17:4 Spielstand ging es ins 2. Viertel. Mit zwei Dreier durch Diana Picorosevic und einem Dreier durch Novakovic gleich am Beginn des Viertels gelang den Duchess ein Traumstart. Dennoch blieben sie hochkonzentriert in der Verteidigung und ließen auch weiterhin kaum Punkte von Bratislava zu. Mit einem 40:11 Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Coach Marlies Kiefer rotierte weiterhin stark durch und die Duchess blieben weiterhin dominant in allen Belangen. Petržalka zeigte zwar ein paar schöne Aktionen aus der Distanz, musste aber zusehends der kurzen Bank Tribut zollen. Nach einem 25:10 im dritten Viertel für die Duchess endete das Schlussviertel etwas knapper mit 16:11 für Klosterneuburgs Damen. Die starke Teamleistung wird dadurch unterstrichen, dass bis auf Michaela Macho alle Spielerinnen des Heimteams punkten konnten. Mit dem 11. Saisonsieg und einer sehr erfolgreichen Doppelrunde geht es nun in eine kurze Pause. Das nächste Match findet dann am 1. Februar in Graz statt.

BK Duchess: Kampitsch 15, Kadensky 14, Novakovic 10, Bauer und Plank je 8, Picorosevic D., Nwafor und Pranjic je 6, Picorosevic M. 5, Juhar 3.
BK Petržalka Bratislava: Múčková 12, Tučániová 7, Valentová und Pudišová je 4, Hetlerović 3, Kožárová 2.



Teile diesen Bericht