Bericht vom Donnerstag, 19.12.2013 von G. Lederer

Weihnachten bei den Dukes

  

Die große Dukes-Familie feierte am Mittwoch traditionell im Göppingerstüberl ein launiges Weihnachtsfest. Durch den Abend führte wie gewohnt "Zeremonienmeister" und Obmann Werner Sallomon.

Die Dukes luden auch heuer wieder zu einem Weihnachtsfest ins Göppingerstüberl. Viele Freunde, Aktive, Gönner und Mitarbeiter des Vereins folgten dem Ruf von Gastgeber und Obmann Werner Sallomon.

Als Ehrengäste durfte dieser heuer den Landtagsabgeordneten DI. Willibald Eigner, Bezirkshauptmann Mag. Wolfgang Straub, Bürgermeister Mag. Stefan Schmuckenschlager,  Stadträtin Dr. Maria Eder, Neu-Gemeinderat Christoph Kaufmann, Wirtschaftkammerobmann KommR. Walter Platteter, den Wirtschaftsdirektor des Stifts Klosterneuburg Mag. Andreas Gahleitner, Happyland-Geschäftsführer Stefan Konvicka sowie die Ehrenmitglieder des Klubs Fritz Kaufmann, Dr. Gerd Höllerl, Gerhard Prem, Gernot Zürner und Helmut Maurer begrüßen. In seiner Eingangsrede stärkte Sallomon zudem seinem Nachfolger als BK-Trainer, Robert Langer den Rücken und würdigte zugleich den Supercup- und Cuperfolg der Herren in diesem Jahr. Über den Umbau des Happylands verlor er ebenfalls nur lobende Worte: "Ich habe die Pläne gesehen - das Dukes Castle sieht rosigen Zeiten entgegen."

Sallomon nahm außerdem die Ernennung der neuen Ehrenmitglieder vor. Zu diesem erlauchten Kreis gehören nunmehr Sixers-Coach Ludwig Rabl, VIP-Betreuerin Christine Briza sowie General Manager Roman Leydolf. Letzterer erinnerte in seiner Dankesrede an die Werte der Dukes: "Unser Erfolg basiert auf Gemeinsamkeit und Kollektiv. Die Dukes gewinnen immer als Team und nicht als Individualisten." Zugleich richtete er seinen Lob an die Fans, die auch bei Auswärtspartien für eine tolle Atmosphäre sorgen würden.  

Teile diesen Bericht