Bericht vom Sonntag, 20.10.2013 von B. Maurer

Rundenvorschau Grunddurchgang 3. Runde


"The Fan" liefert seine Rundenvorschau für die 3. Runde der Meisterschaft.

Da ich mich gerade auf Scouting-Trip in den USA befinde werden es bis Anfang November nur Kurzvarianten meiner Vorschau werden. Have fun!

St.Pölten St. Pölten

Graz Graz

Die Niederösterreicher verloren gegen die Gunners glatt. Bis zur Pause war der Abstand noch passabel, ab dem dritten Viertel war die Partie gegessen. Einzig Speiser stemmte sich gegen die Niederlage.

Die Grazer gewannen das Steirer-Derby gegen Fürstenfeld unerwartet (für mich) und konnten den Saisonanfang bereits erfolgreich gestalten und das obwohl man mit einem 0:10 in die Partie gestartet war. Im Endeffekt geht er Sieg aber in Ordnung.

TIP: Die Pölties gewinnen!



Klosterneuburg Gmunden

Oberwart Oberwart

Die Schwäne wurden auswärts in Güssing gerupft. Vor allem die vielen einfachen Fehler waren spielentscheidend. Ein Beinbruch ist diese Niederlage für die Oberösterreicher aber nicht.

Die Gunners gewannen gegen die Pölties locker und lässig mit 98:72. Der wieder genesene Krstanovic wusste in seinem erten Spiel gleich zu gefallen. Mit 30 Punkten war er auch bester Scorer der Partie.

TIP: Für beide Mannschaften eine wichtige Partie - Oberwart gewinnt knapp!



Wels Fürstenfeld

Kapfenberg Kapfenberg

Die Panthers verloren das erste Steirer-Derby gegen Graz mit vier Punkten. Fast hätte es aber wieder für 100 Punkte gereicht. Offensiv sind die Fürstenfelder wirklich gut aufgestellt, in der Defensive hapert es aber noch. Topscorer wieder Bryant.

Die Bullen verloren das - für mich - eigentlich bereits gewonnene Spiel gegen Wien letztendlich noch mit sieben Punkten. Ausschlaggebend sicherlich die 5. Fouls von Opoku und Kohlmaier. Danach hatten die Bullen nichts mehr dagegenzuhalten.

TIP: Sieg der Bullen!



Wels Wels

Vienna Traiskirchen

Der WBC siegte gegen die Lions aus Traiskirchen letztendlich verdient mit 73:66. Im letzten Viertel zeigt sich einfach, dass der WBC mehr Routine aufs Feld bringt als die Niederösterreicher.

Der Meister drehte das Spiel gegen Kapfenberg durch ein gutes drittes Viertel. Die Wiener siegten dabei mit 89:82. Bester Spieler dabei war Sulovic mit 18 Punkten.

TIP: Wien gewinnt auch dieses Spiel.



Traiskirchen Traiskirchen

Dukes BK Dukes

Die Löwen kämpfen bis zum Schluss verbittert und verlieren trotzdem knapp mit sieben Punkten - die zweite knappe Niederlage. Bester Spieler war Graf mit 14 Punkten.

Die Dukes erwischten den besseren Start in Spiel gegen Gmunden, doch bis zur Pause war alles wieder ausgeglichen. In einer mäßigen Partie fanden Christoph N., Ramiz und Jason nie ins Spiel und scorten zusammen elf Punkte. Beste Spieler der Babenberger waren Damir mit 13 und Kevin mit 12 Punkten.

TIP: Die Lions zu unterschätzen wäre fatal. Die Qualität der Löwen ist besser geworden und die Dukes müssen sich vorsehen. Ich denke trotzdem, dass das eine machbare Aufgabe ist und das Spiel mit einem Dukes-Sieg endet.



Teile diesen Bericht