Bericht vom Mittwoch, 25.09.2013 von Vereinsinfo/Christoph Kaufmann

Dukes im Cup gegen Panthers


Im Rahmen der heutigen ABL-Pressekonferenz wurden die Paarungen für das Cup Achtelfinale gezogen. Die BK Dukes treffen dabei auf die Panthers aus Fürstenfeld.

Im Rahmen der heutigen ABL-Pressekonferenz wurden die Paarungen für das Cup Achtelfinale gezogen. Die BK Dukes treffen dabei auf die Panthers aus Fürstenfeld. Es kommt damit zur Neuauflage der letztjährigen Achtelfinal-Begegnung beider Teams. Für Coach Robert Langer, der für die Dukes bei der heutigen Pressekonferenz anwesend war, ein erfreuliches Omen: "Letztes Jahr waren die Panthers ein guter Auftakt für den BK. Das Endresultat (Cupsieger 2013, anm.) ist bekannt. Am meisten freut mich aber, dass wir früher als geplant vor den eigenen Fans spielen können!"

Der BK hat in dieser Begegnung Heimvorteil und wird damit nicht erst Ende Oktober sein Heimdebüt geben. Das Cupspiel findet am Freitag, dem 18. Oktober statt. Die genaue Beginnzeit wird erst festgelegt. Letztes Jahr feierten die Dukes einen ungefährdeten 80:71 Sieg gegen die Steirer. Auf die Chancen im heurigen Jahr angesprochen, gibt sich der neue Dukes-Coach eher bedeckt: "Nach dem Abgang von Aco Djuric werden sie wohl Ersatz suchen. Die Spielstärke der Panthers ist damit nicht einschätzbar. Aber der Heimvorteil sollte uns Ansporn genug sein, um den Aufstieg in die nächste Runde zu schaffen."

Auslosung Cup-Achtelfinale

BK Dukes - Panthers Fürstenfeld
UBSC Graz - Dragons St. Pölten
Sieger Raiders/Knights - WBC Wels
BBU Salzburg - BC Vienna
Sieger Falcons/Lions - Vienna D.C. Timberwolves
Gunners Oberwart - Bulls Kapfenberg

Spieltermin: Freitag, 18. Oktober 2013


Teile diesen Bericht