Bericht vom Freitag, 13.09.2013 von G. Lederer

Dukes im Finale von Sopron


Einen Tag nach dem Heimspiel gegen Sibiu stand für die BK Dukes bereits der nächste Test auf dem Programm. Gegen das Zeitliga-Team von Sopron II siegten Suljanovic und Co 84:66 und treffen Freitag ab 19 Uhr auf die Bundesliga-Mannschaft von Sopron.

Nicht einmal 24 Stunden nach der intensiven Testspiel-Niederlage im Dukes Castle gegen die routinierte Mannschaft von CSU Sibiu, stand das Team von Trainer Robert Langer erneut auf dem Parkett. Der Gegner zum Auftakt des Turniers von Sopron hieß dabei Sorponi MAFC NYME, die zweite Mannschaft aus Sopron, die in der ungarischen Division B (2. Liga) aktiv ist.

Coach Langer setzte diesmal vor allem auf seine Bankspieler. Neben Kevin Payton (Achillessehnenüberlastung) wurde diesmal auch Jozo Rados geschont. Seine operierte Hüfte meldete sich nach dem umkämpften Spiel gegen Sibiu. Lenni Burgemeister, eben erst von einem Nachwuchstrainingslager zurückgekehrt, musste mit einer Magenverstimmung überhaupt zu Hause bleiben. Auch Curtis Bobb und Christoph Nagler bekamen in dieser Partie nur Kurzauftritte.

Das Spiel gegen den Zweitligisten dominierten die Klosterneuburger vom Start weg. Zur Pause führten die Dukes bereits mit 45:34. Am Ende siegten die Gäste angeführt von Bobb und Christoph Greimeister mit jeweils 14 Punkten 84:66. "Nach dem harten Spiel gegen Sibiu war das ein aktives Auslaufen unter Matchbedingungen", zeigte sich Coach Langer zufrieden und blickte gleich auf Finale des Turniers: "Gegen die Einser-Mannschaft vin Sopron wird es sicherlich intensiver. Auf Kevin Payton müssen wir definitiv noch verzichten. Bei Jozo Rados und Lenni Burgemeister werden wir sehen."

Sorponi MAFC NYME vs. BK DUKES KLOSTERNEUBURG 66:84 (34:45)

Dukes: Bobb 14, Greimeister 14, Müller 11, Rachar 8, Suljanovic 8, Chappell 6, Lanegger 6, Sallomon 6, Zeleznik 6, Nagler 5.

Teile diesen Bericht