Bericht vom Dienstag, 23.04.2013 von B. Maurer

Snickers-Play-off Vorschau Viertelfinale 5.Spiel


Bernd Maurer liefert seine Vorschau für das 5. Spiel im Viertelfinale.

Oberwart

Fürstenfeld - DUKES
Endstand der Serie 0 : 3
VF 3

Klosterneuburg


Wels

Wels - Wien
Endstand der Serie 1 : 3
VF 4

Vienna


Güssing

Güssing - Kapfenberg
Stand der Serie 2 : 2
VF 5

Kapfenberg


Güssing startete gut in die Partie und konnte einen kleinen Vorsprung herausspielen, den sie aber gegen Ende des ersten Viertels wieder verloren. Vor allem am Rebound konnten die Bullen immer wieder zweite und dritte Chancen ergattern. Im zweiten Viertel die erste gute Zeit der Bullen. Die Knights können nicht dagegen halten und verlieren den Anschluss. Bei den Bullen scort Pryor hochprozentig und auch Shaw kann sich immer wieder durchsetzen. Am Ende haben beide Spieler je 22 Punkte. Im dritten Viertel erfangen sich die Burgenländer und ziehen wieder gleich. Diese Aufholjagd dürfte ihnen aber viel Kraft gekostet haben, denn der Ofen war aus. Die Kapfenberger spielen den Sieg sicher nach Hause und freuen sich über das alles entscheidende Spiel zu Hause. Bester Werfer der Knights war Hunt mit 21 Punkten.

TIPP: Es ist schwer eine Prognose abzugeben. Jede Mannschaft hat ein Mal zu Hause und Auswärts gewinnen können. Die Tagesform entscheidet und diese denke ich wird bei den Bullen besser sein!

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Michael Schrittwieser, Geschäftsführer der Bulls: "Wir müssen unbedingt darauf achten, nicht wieder den Start zu verschlafen und Güssing am Distanzwurf hindern. Mit dem Publikum im Rücken sollten wir auch auf unsere Reserven, die wir zweifelsohne noch haben, zugreifen können. Wir sind zuversichtlich!"
Daniel Müllner, Sportlicher Leiter der Knights:
"Wir wollen noch nicht in den Urlaub! Wir werden fighten, von der Ersten bis zur letzten Minute und wenn wir auf allen Vieren aus der Halle kriechen müssen."

 


Gmunden

Gmunden - Oberwart
Endstand der Serie 1 : 3
VF 4

Oberwart



 

Teile diesen Bericht