Bericht vom Samstag, 23.03.2013 von AWBL

Vienna 87 gleichen zum 1:1 aus

 Q1  Q2  Q3  Q4
Vienna 87 65  14  19  18  14 
BK Duchess 45  12  11  14 

Vertagt wurde die Entscheidung im Kampf um das Finalticket zwischen Vienna 87 und den Duchess, denn dieses Mal gaben sich die Wiener keine Blössen und nutzten die Abwesenheit von Sophie Plank bei den Duchess aus.

Nachdem sich die Wienerinnen am vergangenen Mittwoch kurz vor Spielende den Sieg noch aus der Hand nehmen ließen, hieß es für das Wiener Team in Begegnung zwei der Semifinalserie den Matchball der Duchess abzuwehren

Vienna 87 gelang diesmal ein guter Start ins Spiel und man schien den Duchess, die heute auf Spielmacherin Sophia Plank verzichten mussten, gar nicht erst ins Spiel kommen lassen zu wollen. Von Spielbeginn an lagen die Gastgeberinnen in der gut besuchten Mollardgasse stets einige Zähler in Führung. Das erste Viertel konnte man mit 14:12 knapp für sich entscheiden. In der Folge gelang es den Heimischen dank einer sehr konzentrierten und konsequenten Defensivleistung, ihren Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Den Gästen schien das Wurfglück heute nicht hold zu sein und ihnen gelang im zweiten Viertel fünf Minuten lang nur ein Feldkorb. Erst in der zweiten Hälfte des Spielabschnitts fanden die Duchess wieder einigermaßen zurück ins Spiel und agierten mit den Wienerinnen wieder auf Augenhöhe. Nichtsdestotrotz war der Vorsprung von BC Vienna 87 bis zur Pause auf 10 Punkte angewachsen (33:23).

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang des Gastgeberinnen ein explosiver Start zurück in die Partie und angetrieben von einer überragenden Sigi Koizar bauten sie die Führung mit einem 14:3-Run vorentscheidend auf 47:28 aus. Vor Beginn des letzten Spielabschnitts war der Vorsprung dann sogar auf 51:31 angewachsen. Trotz des hohen Rückstands gaben die Duchess nicht auf und überzeugten bis zur letzten Minute mit viel Kampfgeist und Einsatzfreude. Somit konnte man den letzten Spielabschnitt noch einmal sehr ausgeglichen gestalten, jedoch nichts daran ändern, dass die Wienerinnen ihren Vorsprung sicher verwalteten. Am Ende konnten die Gäste aus Klosterneuburg am klaren Sieg der Heimmannschaft nicht mehr rütteln und BC Vienna 87 jubelte über einen schlussendlich doch überraschend deutlichen 65:45-Erfolg. 

Das alles entscheidende 3 Spiel das am Mittwoch 27.3. um 20 Uhr im FZZ Happyland stattfindet, wird zeigen wer der Gegner vom Post SV im Finale sein wird.

Beste Werferinnen Duchess: Podoschek 9, Picorusevic D. 8
Beste Werferinnen Vienna 87: Koizar 22, Zderadicka P. 9



Teile diesen Bericht