Bericht vom Samstag, 23.03.2013 von B. Maurer

Rundenvorschau H1 8. Runde


Bernd Maurer liefert seine Vorschau für die 8. Runde der Hauptrunde H1.

Oberwart

Oberwart - Wien

Vienna

Die Gunners sind derzeit das Team der Stunde und eilen von Sieg zu Sieg. Vor allem am Rebound waren die Burgenländer eine Macht für sich. Man darf gespannt sein, ob die Gunners diese Form bis zu den Play-Offs halten können. Bester Spieler war Boxley mit 23 Punkten und zehn Rebounds.

Die Wiener starteten furios und ließen den Knights nicht den Funken einer Chance. Das zweite Viertel gewannen die Hauptstädter mit 26:6. Zwar konnten die Burgenländer noch einmal näher herankommen, aber eng wurde es nie. Bester Scorer war Stazic mit 17 Punkten und neun Rebounds.

TIPP: Beide Mannschaften sind sehr gut drauf, aber ich schätze Wien ein wenig stärker ein - Wien gewinnt!


Kapfenberg

Kapfenberg - Güssing

Güssing

Die Bullen verloren Platz zwei an die Dukes. Zwar sind 75 Punkte genug um ein Spiel zu gewinnen, doch war die Defense viel zu löchrig. 105 erhaltene Punkte in der eigenen Halle sind einfach zu viel. Alle Bullen bekamen von Coach Perica Parkettzeit, Sanchez nutzte diese mit 20 Punkten und 12 Rebounds am Besten.

Die Knights gewannen drei der vier Viertel und verloren trotzdem das Spiel. Mit einem extrem schlechten zweiten Viertel verhauten sie sich alle Chancen auf einen Sieg. Da halfen auch die 13 Punkte und elf Rebounds von Hunt nichts. Die 14 Turnover der Knights waren einfach zu viel.

TIPP: Für die Bullen ist das ein sehr wichtiges Spiel. Sieg der Kapfenberger!


Klosterneuburg

DUKES- Gmunden

Gmunden

Auf die Dukes darf man derzeit keinen Euro setzen. Nach der eher besch...eidenen Leistung in Güssing überzeugten die Niederösterreicher in Kapfenberg. Mit 60 Punkten nach der Halbzeit und insgesamt sieben Spielern die zweistellig scorten spielten sich die Dukes in einen wahren Spielrausch. Bester Mann war Matthew mit 16 Punkten (8 von 9 Zweier). Vor allem der Wurfprozentsatz der Klosterneuburger war meisterlich!

Bei den Swans geht derzeit nicht viel. Nach der Abfuhr in Wien verloren die Gmundner zu Hause gegen Oberwart mit 72:81. Vor allem bei den Österreichern ging gar nichts. Wenn das Reboundverhältnis dann auch noch mit 42:30 an die Gunners geht, ist nicht viel zu holen. Bester Mann war Arnold mit 19 Punkten.

TIPP: Die Dukes hatten in Kapfenberg ein grandioses Spiel - Die Achterbahn-Fahrt muss aufhören - Dukes-Sieg!


Teile diesen Bericht