Bericht vom Mittwoch, 13.03.2013 von G. Lederer

Dukes besuchen Tagesstätte St. Martin

  

Auch heuer geben sich die Xion Dukes ein Stelldichein in der Behindertenwerkstatt St.Martin. Die gegenseitige Unterstützung der beiden Klosterneuburger Institutionen ist mittlerweile schon zur Tradition geworden.

Spieler und Mitarbeiter des BK besuchten wie bereits in den vergangenen Jahren ihre Fans aus der Tagesstätte St. Martin. Grund für die Aufwartung war die Übergabe von Spenden, die beim Punsch– und Kalenderverkauf der Dukes gesammelt wurden, sowie von etlichen "I love Dukes"-T-Shirts.

Die drei Starting Five-Akteure Kapitän Christoph Nagler, Moritz Lanegger und Ramiz Suljanovic, Naglers Frau Hajnal mit Sohn David sowie die Dukes-Mitarbeiter Martina Gatterer und Johannes Baier gaben sich diesmal die Ehre und sorgten für große Freude bei den Klienten der Werkstätte. Michael Schmotz, der Leiter der Tagesstätte begrüßte die Gäste mit einer kurzen persönlichen Ansprache. "General" Nagler durfte die Mitbringsel überreichen und bekam seinerseits ein Plakat mit Glückwünschen zum Gewinn des Cuptitels.

Bei gemütlichem Zusammensein mit musikalischer Begleitung genossen Spieler und Fans Kaffee und Kuchen. Die verschiedenen Gruppen wurden besichtigt, auch Autogrammwünsche der Beschäftigten der Werkstätte erfüllten die Bundesliga-Stars gerne. Umarmungen, gemeinsames singen oder ein Tänzchen mit den Anhängern aus St. Martin waren zu beobachten. Einige Klienten werden in Begleitung von Betreuern wohl bald wieder bei einem Heimspiel des Triple-Gewinners dabei sein und ihre Idole tatkräftig anfeuern.

Teile diesen Bericht