Bericht vom Donnerstag, 07.03.2013 von G. Lederer

Knights mit Sturm auf das Dukes Castle


Am Sonntag ab 17 Uhr sind die Güssing Knights zu Gast im Dukes Castle. Die Heimischen hoffen dabei auf die Rückkehr von Kapitän Nagler und Center Suljanovic.

Vor einer Woche ließen dezimierte Dukes mit einem sensationellen Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Wien aufhorchen. Nun könnte sich das Lazarett von Coach Werner Sallomon etwas lichten. Gegen unberechenbare Güssing Knights wird der Meister alles in die Waagschale werfen müssen.

Nach zuletzt einem Erfolg (92:79 gegen Vienna) und einer Niederlage (74:79 gegen Oberwart) hoffen die Dukes nun auf das Comeback von Kapitän Christoph Nagler und Ramiz Suljanovic. "The General" war gegen die Wiener mit 20 Punkten noch zweitbester Werfer. Dabei zog sich jedoch eine Fersenprellung zu und musste gegen Obewart passen. "Mister Zuverlässig" musste beide Partien von der Bank mit ansehen. Definitv ausfallen wird Jason Chappell der nach seiner Daumen-OP noch fünf Wochen fehlen wird. Die beiden bisherigen Saisonduelle gegen die Burgenländer sicherten sich die Sallomon-Mannen (89:71 im Dukes Castle, 77:93 auswärts).

Die Knights kommen mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen nach Klosterneuburg. Zum Auftakt der Hauptrunde 1 gewann das Team von Coach Radomir Mijanovic gegen Vienna (83:79), verlor anschließend gegen Kapfenberg (73:88) sowie klar gegen Obewart (52:73) und besiegte wiederum Gmunden (75:65). Kurz vor Ende der Transferzeit holten die Südburgenländer noch den US-Amerikaner Dario Hunt anstelle von Hamidu Rahman. Hunt hält nach drei Matches immerhin bei einem Double-Double im Schnitt von 14 Punkten und zehn Rebounds.

Werner Sallomon gibt eine klare Richtung für die Begegnung aus: "Wir haben am Sonntag ein Heimspiel, dass wir auf jeden Fall gewinnen wollen. Ob unsere Verletzten bis dahin fit sind, werden wir sehen. Dies wird sich aber erst am Freitag oder Samstag entscheiden. Wir werden alles daransetzen das Spiel auf unserer Haben-Seite zu verbuchen."

Teile diesen Bericht