Bericht vom Freitag, 11.01.2013 von B. Maurer

Rundenvorschau Grunddurchgang 17. Runde


"The Fan" liefert seine Vorschau für die 17. Runde der Meisterschaft.

St.Pölten

St. Pölten - WBC Wels

Wels

Ohne Speiser waren die Landeshauptstädter ohne jegliche Chance in Klosterneuburg. Unter dem Korb zogen sie den kürzeren und mehr Fehler machten sie auch. So bleiben die Niederösterreicher auf dem vorletzten Platz picken. Bester Scorer war Kohlmaier mit 21 Punkten und neun Rebounds.

Die Welser können ja doch noch gewinnen. Die Oberösterreicher konnten jedes Viertel für sich entscheiden und so das Spiel auch deutlich mit 85:65 gewinnen. So konnte Coach Miller allen Spielern Spielzeit geben. Bester Spieler war Washington mit 20 Punkten und 13 Rebounds.

TIPP:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pölties den Welsern gefährlich werden können.


Graz

Graz - BC Vienna

Vienna

Knapp aber doch verloren die Grazer ihr Spiel gegen Güssing mit einem Punkt. Unter dem Korb waren die Grazer den Burgenländern unterlegen. Bester Grazer war Stegnjaic mit 21 Punkten und zehn Rebounds.

Die Wiener feierten einen ungefährdeten 75:50-Sieg gegen Oberwart. Vor allem im dritten Viertel war es ein burgenländisches Desaster. Bester Vienna-Spieler war Ray mit 26 Punkte und acht Rebounds.

TIPP: Die Wiener sind Favorit und werden auch gewinnen!


Gmunden

Kapfenberg - Oberwart

Oberwart

Die Bullen spielten zwar nicht ihr bestes Spiel, aber sie gewannen das Steirerderby verdient mit 81:70. Ausschlaggebend war eine gute Mannschaftsleistung in der Sanchez mit 13 Punkten und elf Rebounds herausragte. Topscorer war Shaw mit 18 Punkten.

Das war wohl nix. Defense schaut anders aus. Eine sehr schwache Wurfleistung und auch eine falsche Wurfauswahl waren entscheidend. Gut war eigentlich kein Oberwarter Spieler – bester Scorer wurde Hinson mit 13 Punkten und sechs Rebounds.

TIPP: Ich bin gespannt, ob die Gunners ein anderes Gesicht zeigen als gegen Wien. Kapfenberg gewinnt trotzdem!


Gmunden

Gmunden - Fürstenfeld

Fürstenfeld

Die Gmundner mussten zusehen, wie die Wiener ihnen wieder die Tabellenführung abnahmen. Aber kleine Verletzungen wurden auskuriert und die Schwäne sind in bester Verfassung.

Bis zur Pause hielten die Panthers wirklich gut mit. Eine reelle Chance hatten sie im Derby aber nicht. Zu schlecht war die Wurfausbeute von außerhalb. Vor allem Pearson wehrte sich unglaublich. Der US-Amerikaner scorte 26 Punkte und pflückte 18 Rebounds – sehr stark!

TIPP: Wenn die Schwäne Pearson im Griff halten können werden sie gewinnen!



Güssing

Güssing - Dukes

Klosterneuburg

Die Knights feierten einen sehr wichtigen Sieg gegen Graz. Kurz vor Schluss zogen sie an den Steirern vorbei und behaupteten die knappe Führung. Vor allem Kadic war mit 20 Punkten Sargnagel der Grazer.

Die Dukes gewannen das Niederösterreich-Derby gegen St. Pölten völlig verdient mit 88:65 und mussten dabei neben Jason und Christoph auch auf Kevin verzichten. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel setzten sich die Dukes immer mehr ab und gewannen ohne viel Aufwand. Bester Duke war wieder CBo, der nach der Verletzung von Christoph sehr viel Verantwortung übernimmt! Diesmal scorte er 29 Punkte und schnappte sich sieben Rebonuds.

TIPP: Sollten die Dukes gewinnen, dann sind sie fix in der H1. Es schaut gut aus! Dukes-Sieg!



Teile diesen Bericht