Bericht vom Dienstag, 11.12.2012 von G. Lederer

Alle Jahre wieder...

  

...feiern die Xion Dukes mit Aktiven, Funktionären, Freunden und Gönnern Weihnachten im Göppingerstüberl. Neben zahlreichen Ehrengästen durfte Obmann und Coach Werner Sallomon diesmal auch Friedrich Stickler, ehemaliger ÖFB-Präsident und Generaldirektor-Stellvertreter der Lotterien Österreich, als neues Vorstandsmitglied begrüßen.

Traditionell feierten die Dukes Weihnachten im Göppingerstüberl in der Babenbergerhalle. Dabei konnten BK-Präsident und Sportsprecher der ÖVP im Nationalrat, Johannes Schmuckenschlager, sowie BK-Obmann- und Trainer Werner Sallomon zahlreichen Ehrengäste für ihr Erscheinen danken.

Allen voran freuten sich die Verantwortlichen des amtierenden Meisters über die Anwesenheit von Friedrich Stickler. Der Generaldirektor-Stellvertreter der Österreichischen Lotterien und ehemalige Präsident des Österreichischen Fußball-Bundes ist neues Mitglied im Klosterneuburger Vorstand. Mit ihm feierten Sportstadtrat KommR. Martin Czerny, Stadträtin Dr. Maria Eder, Landtagsabgeordneter DI. Willi Eigner, der Präsident der Wirtschaftkammer Klosterneuburg, KommR. Walter Platteter, sowie die Ehrenmitglieder des Vereins Dr. Gerd Höllerl und Gernot Zürner.

Als neues Ehrenmitglieder durfte Sallomon den Obmann der BasketDukes Gerhard Prem und auszeichnen. Kleiner Höhepunkt der Veranstaltung war die Übergabe der Meisterprämie an das erfolgreiche Herren-Team des letzten Jahres. General Manager Roman Leydolf konnte der Mannschaft um Kapitän Damir Hamidovic Goldmünzen mit Seriennummern passend zur Trikotnummer der jeweiligen Spieler überreichen. Einzig Kevin Payton, der in der Vorsaison noch in Fürstenfeld spielte, ging dabei leer aus.

Teile diesen Bericht