Bericht vom Samstag, 10.11.2012 von B. Maurer

Rundenvorschau Grunddurchgang 7. Runde


"The Fan" liefert seine Rundenvorschau für die 7. Runde der Meisterschaft.

Wels

Wels – Graz

Graz

Die Welser verloren ihr Auswärtsmatch gegen die Knights nach schwacher erster Halbzeit mit  80:90. Die 7-Mann-Rotation wird einfach zu wenig sein. Am Rebound unterlegen und zu viele Turnover waren hauptausschlaggebend für  die Niederlage. Bester Mann war Washington mit 20 Punkten.

Nur im ersten Viertel konnten die Grazer mit den Dukes mithalten. Vor allem unter dem Korb hatten die Steirer nichts zu melden (27:40). Zwar scorten fünf Spieler zweistellig, doch reichte es bei weitem nicht aus. Beste Scorer waren die beiden US-Amis Gilchrese und Dale jr. mit je 17 Punkten.

TIP: Wels hat sicherlich die Favoritenrolle, doch unterschätzen darf man die Grazer nicht. Wels gewinnt!


Oberwart

Oberwart – Traiskirchen

Fürstenfeld

Für Oberwart war es nach drei Viertel schon vorbei. Nur Gradnigo kam an sein Level heran. Alle anderen Spieler waren nicht voll da. Wenn man dann auch noch um acht Turnover mehr hat und unter dem Korb Nachteile hat, kann man ein Spiel nicht gewinnen. Gradnigo kam auf 23 Punkte.

Im Duell der Sieglosen starteten die Lions sehr gut und konnten sich sehr bald absetzen. Nach der Pause fanden die Panthers besser ins Spiel und konnten aufschließen. Die junge Traiskirchner Mannschaft schaffte es nicht, die Partie ins Trockene zu bringen und verlor am Ende mit 12 Punkten. Bester Scorer war Graf mit 26 Punkten.

TIP: Oberwart gewinnt…obwohl wenn die Russen einschlagen…Gunners-Sieg!


BC Vienna

Fürstenfeld – St. Pölten

St.Pölten

Endlich konnten die Panthers den ersten Sieg in der Meisterschaft feiern. Gegen die noch immer sieglosen Traiskirchner hatten bis zur Pause die Nase vorne, doch nach der Pause war der Ofen aus. Bei der 6-Mann-Rotation, die vielleicht nur gegen Traiskirchen reicht, war Pearson mit 28 Punkten und elf Rebounds der beste Spieler.

Nach dem Abgang von Milosevic haben die Pölties reagiert und mit Kovacevic einen nicht unbekannten Spieler in die Landeshauptstadt geholt. Im letzten Spiel gegen Wels konnten die Niederösterreicher nicht an die letzten Leistungen anschließen und verloren mit 32 Punkten. Nur Czebits mit 17 Punkten, vier Assists und drei Steals konnte überzeugen!

TIP: Beide Mannschaften mit je einem neuen Spieler…SPANNEND! St. Pölten gewinnt!


BC Vienna

Wien – Dukes

BC Vienna

Die Wiener feierten auch in ihrem sechsten Saisonspiel den sechsten Sieg. Vor allem in der ersten Halbzeit konnten die Hauptstädter ihren Vorsprung herausholen. Bester Spieler war der durchspielende Boylan mit 22 Punkten. Auch im Cup konnten die Wiener diese Partie gewinnen.

Vier Spieler scorten zweistellig, wobei CBo herausstach! Insgesamt scorte er 22 Punkte und reboundete sechs Mal. Auch im Cup war CBo sehr brav und führte die Dukes ins Halbfinale. Auch ohne Christoph konnten die Dukes ins Final-4 einziehen. Die Dukes sind am Vormarsch…da kommt der ungeschlagene Tabellenführer gerade recht!

TIP: Dukes-Sieg!


Kapfenberg

Kapfenberg – Gmunden

Gmunden

Die Bullen verpassten den Start ins Spiel und spielten bis zur Pause wirklich nicht gut. Vor allem Krämer und Mayes waren die Sargnägel der Steirer. Wenn nur Shaw gut im Spiel ist und die Defense weiterhin klein geschrieben wird, wird es auch das Spiel gegen Gmunden nicht gut ausgehen. Bester Scorer war Shaw mit 25 Punkten und neun Rebounds.

Nach dem Sieg gegen die Gunners hofften die Swans-Fans auch auf einen Sieg im Cup-Spiel gegen die Dukes. Vor allem Arnold und Murati waren gegen die Burgenländer sehr gut. Der US-Legionär scorte insgesamt 23 Punkte und holte acht Rebounds.

TIP: Spannendes Spiel mit knappem Ergebnis…wie ich glaube mit dem besseren Ende für die Bulls.


Teile diesen Bericht