Bericht vom Mittwoch, 07.11.2012 von G. Lederer

Viertelfinale gegen Swans/ VIP-Buffet für Feinschmecker


Am Freitag um 19.30 Uhr steigt im Dukes Castle das Chevrolet Cup-Viertelfinale. Die Mannschaft von Trainer Werner Sallomon trifft auf die Allianz Swans Gmunden. Einmal mehr laden dabei VIP-Betreuerin Christine Briza und ihr Team zu einem Buffet, dass sich sehen lassen kann.

Bereits zum dritten Mal in dieser noch jungen Saison bekommen es Nagler und Co. mit den Schwänen aus Gmunden zu tun. Für Momo Lanegger ist es das "wichtigste Spiel" in der bisherigen Spielzeit.

"Wir wollen heuer unbedingt ins Cup Final Four, daher ist diese Partie eine ganz besondere. Wir werden uns sehr gut vorbereiten, um die Swans zum wiederholten Mal zu schlagen", meint Lanegger zur Brisanz des Duells. Im Supercup (91:82 im Dukes Castle) sowie im ersten Spiel (94:85 auswärts) des Grunddurchgangs triumphierten jeweils die Dukes. Doch das Team von Neo-Coach Kresimir Basic zeigte in den letzten Spielen einen deutlichen Formanstieg. Nach vier Niederlagen zu Beginn der Saison (Supercup und Grunddurchgang gegen die Dukes sowie 75:77 gegen Graz, 103:107 gegen Wels) siegten die Oberösterreicher zuletzt gegen Fürstenfeld (99:66) und Oberwart (85:71).

Die Heimischen haben zurzeit allerdings mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Coach Sallomon klärt auf: "Curtis Bobb hat sich gegen Graz eine Leistenzerrung zugezogen, Christoph Nagler laboriert an einem verhärteten Oberschenkel und Christoph Greimeister hat sich beim Arbeiten den Rücken verrissen. Unsere medizinische Abteilung arbeitet auf Hochtouren. Wir hoffen natürlich, dass alle fit werden."

Bei diesem, wie bei jedem Spiel werden traditionellerweise Christine Briza und ihre zahlreichen Helferinnen für das leibliche Wohl der Ehrengäste der Dukes sorgen. Das Meisterjahr war auch für die VIP-Betreuerinnen ein Besonderes. Noch nie tummelten sich so viele Gäste im Promi-Bereich wie in der abgelaufenen Saison. Ohne ihre ebenfalls ehrenamtlich helfenden Hände wäre dies nicht zu schaffen gewesen. Während der vergangenen Spielzeit stärkten sich die VIP-Gäste mit etwa 8.600 Brötchen, diversen Backwaren sowie Bier, Wein, Sekt und anti-alkoholische Getränke. Bei ihren Mitarbeiterinnen bedankte sich Christine Briza mit einer Einladung und selbstgemachten Köstlichkeiten. An dieser Stelle möchte Sie nicht nur den Damen, die das Buffet ausrichten, sondern auch den Getränke-Sponsoren ein gesammeltes Lob und großen Dank aussprechen."

In dieser Saison sollten es dank der Erfolge von Nagler und Co., aber auch des tollen Angebots des Briza-Teams wohl nicht weniger Gäste werden.Christine Briza selbst sieht dennoch genug Platz für weitere VIPs: "Wir würden uns natürlich freuen, in diesem Jahr noch mehr Gäste bewirten zu dürfen."


VIP-Tageskarten für Erwachsene kosten 35 Euro, für Kinder (6 - 16 Jahre) 20 Euro. VIP-Saisonkarte für Erwachsene kostet 350 Euro.

Teile diesen Bericht