Bericht vom Sonntag, 21.10.2012 von B. Hradil

Spitzenduell geht an die Foxes

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Duchess 69  20  15  10  24 
Flying Foxes SVS Post 81  19  17  24  21 

Vor allem in der ersten Halbzeit agierten die Duchess mit Meister Post SV auf Augenhöhe. Ein starkes drittes Viertel reichte den Foxes schließlich, um die Partie für sich zu entscheiden.

Das Spiel begann ausgeglichen, erster Höhepunkt war ein Steal von Diana Picorusevic gegen Petra Steger, den Suritsch zum 4:4 nutzte. Die Duchess hielten von Beginn an dagegen und gut mit den Foxes mit. Erst nach sechs Minuten konnten sich die Gäste erstmals absetzen und zogen auf 16:9 davon. Nwafor unterbrach den Run der Foxes mit einem Wurf von außen und in der Folge kämpften sich die Klosterneuburgerinnen wieder heran.Mit dem letzten Angriff der Duchess in diesem Viertel eroberte Podoschek die Führung für ihr Team, 20:19 der Spielstand nach dem ersten Viertel.

Nach wenigen Minuten im zweiten Spielabschnitt waren es wieder die Gäste, die sich etwas Luft verschaffen konnten (23:29). Mit einem 10:0-Run angeführt von Diana Picorusevic  hatten die Gastgeberinnen aber wieder Oberwasser. Sie verteidigten zu diesem Zeitpunkt sehr gut und machten dem Meister das Leben so schwer. Mit 35:36 ging es mit nur minimalem Rückstand für Klosterneuburgs Damen in die Halbzeitpause.

In den ersten Minuten nach Seitenwechsel schafften die Duchess keinen Score und die Foxes legten einen 12:0-Run aufs Parkett. Die Intensität der ersten Hälftewar den Klosterneuburgerinnen nun schon ein wenig anzumerken und es schlichen sich auch Fehler ein. Bis zum Ende des Viertels hielt sich der Rückstand des Vizemeisters aber noch in Grenzen, 45:60.

Zu Beginn des Schlussviertels zogen die Foxes weiter davon und brachten die Partie praktisch in trockene Tücher. Am Schluss drehten die Duchess aber noch einmal auf und entschieden das Viertel sogar noch für sich, die Niederlage war aber nicht mehr abzuwenden. Endstand: 69:81

Werferinnen Duchess: Plank 25, Suritsch 11, Nwafor 10, D. Picorusevic 8, Podoschek 5, Jovanovic 4, M. Picorusevic 4, Kadensky 2
Beste Werferinnen Foxes: Ricketts 22, P. Steger 19, Pavel 11



Teile diesen Bericht