Bericht vom Samstag, 20.10.2012 von B. Maurer

Rundenvorschau Grunddurchgang 3. Runde


"The Fan" liefert seine Rundenvorschau für die 3. Runde der Meisterschaft.

Graz

Graz – St. Pölten

St.Pölten

Die Steirer zeigten gegen Traiskirchen eine ansprechende Leistung und gewannen verdient mit 100:85. Ob die Defense-Leistung gegen die junge Traiskirchner Mannschaft gut war sei dahin gestellt. Am Ende zählt nur der Sieg. Vor allem die beiden US-Boys waren nicht zu stoppen und erzielten je 26 Punkte.  Die Grazer müssen aber weiterhin ohne Moric auskommen.

Knapp war es, doch leider mussten die St. Pöltner wieder eine Niederlage einstecken. Gegen die Knights aus Güssing verlor man am Ende mit 70:71. Entscheidend war eine Schwächeperiode im dritten Viertel, wo die Burgenländer davon zogen. Bester Mann war Milosevic mit 17 Punkten.

TIP: Wenn die Pölties wieder die Lampen ausschießen wird es schwer mit einem Sieg – Graz gewinnt!


Wels

Wels – Gmunden

Gmunden

Der WBC zeigte eine sehr starke Leistung gegen die Bullen aus der Steiermark. Vor allem Tiedeman war nicht zu stoppen und scorte 29 Punkte und pflückte dabei noch 10 Rebounds. So sind die Welser ein wahrer Kandidat für das Halbfinale. Respekt!

Die Swans verloren nach dem Supercup und der Auftaktpartie die dritte Partie in Folge gegen die Dukes mit 85:94. Den Gmundnern ging im letzten Viertel die Luft aus. Die Alarmglocken schrillen schon bei Coach Basic!

TIP: Die Swans müssen gewinnen –  Wels in guter Verfassung – Wels gewinnt!


Fürstenfeld

Fürstenfeld - Oberwart

Oberwart

In Fürstenfeld ist man mit den gezeigten Leistungen zufrieden – mit den Ergebnissen nicht. Nach dem Cup-Aus gegen die Dukes mussten sich die Steirer auch gegen Vienna geschlagen geben. Nach einer ansprechenden Leistung verlor man 79:86. Bester Scorer war Pearson mit 27 Punkten.

Die Gunners waren letzten Runde spielfrei. In der ersten Runde konnten sie gegen den WBC im ersten Sky-Live-Spiel der heurigen Saison mit 86:84 gewinnen.  Hauptverantwortlich waren Frakhmanesh und Tiedeman. Der eine scorte 23 Punkte, der andere 21 Punkte und holte dazu sieben Rebounds.


TIP: Es wird eine enge Kiste werden, aber die Gunners haben die Nase vorn.


Dukes

Dukes – Traiskirchen

Traiskirchen

Die Dukes konnten nach der Auftaktniederlage auswärts in Gmunden gewinnen. Vor allem im letzten Speilabschnitt legte der Meister einen Gang zu und gewann verdient mit 94:85. Entscheidend war nicht nur eine sehr solide Teamleistung, sondern auch die Wurfausbeute vom Dukes-Kapitän. Christoph versenkte sieben seiner sieben Drei-Punkt-Würfe – SOOOOOLIIIIIIIID!

Die junge Traiskirchner Truppe schlug sich zu Hause gegen Graz passabel, jedoch mit 18 Turnover und einer miserablen Freiwurfquote war nichts zu holen.  Aber zu unterschätzen sind die Löwen nicht. Sie kämpfen bis zur letzten Sekunde. Bester Scorer war Blazevic mit 19 Punkten und fünf von sechs Dreiern.


TIP: Klarer Sieg der Dukes!

BC Vienna

Wien – Güssing

Güssing

Die Wiener hatten das Spiel gegen die Panthers von Anfang an unter Kontrolle. Absetzen konnten sich die Wiener aber nicht. Rückkehrer Rakocevic erzielte mit 22 Punkten sofort wieder die meisten Punkte. Ob die 7-Mann-Rotation die ganze Saison über reicht bleibt abzuwarten. Stazic wird ja irgendwann wieder zurückkommen…

Die Knights kommen als Zweitplatzierte in die Bundeshauptstadt. Im zweiten Spiel gewannen die Burgenländer hauchdünn in St. Pölten mit 71:70. Dabei profitierten sie aber von einer noch schlechteren Wurfquote der Dragons. Beste Werfer waren Klepeisz und Kadic mit je 19 Punkten. Viel länger hätte die Partie aber nicht dauern dürfen…


TIP: Wien gewinnt!

Teile diesen Bericht