Bericht vom Dienstag, 24.04.2012 von G. Lederer

Halbfinale kann beginnen


Nach dem umjubelten Erfolg am Sonntag im fünften Viertelfinalspiel der Snickers-Play-Offs gegen Fürstenfeld, steht kommenden Donnerstag ab 19.30 Uhr im Dukes Castle das Semifinale vor der Tür. Gegner dabei sind die Kapfenberg Bulls.

Am Donnerstag kommt es, nach den Panthers, für die Dukes zum nächsten Duell mit einem steirischen Team. Die Kapfenberg Bulls konnten sich in ihrem Viertelfinale gegen die Güssing Knights mit 3:1 durchsetzen (80:86, 87:67, 92:90, 89:83). Dem ersten Halbfinale für Klosterneuburg seit neun Jahren steht als nichts mehr im Wege.

Nagler und Co konnten sich am Sonntag vor einem vollen Dukes Castle mit 70:44 gegen Fürstenfeld mit einer starken Teamleistung durchsetzen. Die Bulls gehen mit drei Tagen mehr Pause in das erste Semifinalduell der Best-Of-5-Serie. Von den bisherigen vier Saisonbegegnungen gingen drei an die Dukes (85:67, 65:60 im Grunddurchgang, 76:90, 82:69 in der Hauptrunde). Auf steirischer Seite könnte Topscorer Jeremy Fears mit einer Adduktorenverletzung ausfallen. Sein Einsatz ist ungewiss. Bei den Klosterneuburgern fällt weiterhin Christoph Greimeister aus (Kahnbeinbruch).

"Wir haben jetzt Gott sei Dank die erste Hürde genommen. Nun wollen wir die Konzentration für die nächsten Spiele hochhalten. Das sind zwei Heimpartien und dementsprechend wollen wir mit einem Erfolg in die Serie starten. Ich erwarte mir eine konzentrierte Klosterneuburger Mannschaft", gibt Dukes-Coach Werner Sallomon die Parole aus.

Teile diesen Bericht