Bericht vom Dienstag, 10.04.2012 von G. Lederer

Marschrichtung: Zweites Spiel gewinnen


Am Donnerstag ab 19.30 Uhr haben die Xion Dukes die Möglichkeit auf Wiedergutmachung gegen Fürstenfeld. Im Dukes Castle kommt es dabei zum zweiten Viertelfinale gegen die Panthers.

Im zweiten Spiel der Viertelfinalserie stehen Lanegger und Co bereits mit dem Rücken zur Wand. Nach 64:74-Auftaktniederlage gegen die Fürstenfeld Panthers haben die Dukes am Donnerstag im zweiten Heimspiel die Möglichkeit zur Revanche.

26 Turnovers im ersten Spiel sind knapp 13 mehr als die Sallomon-Mannschaft im Schnitt pro Spiel in der gesamten Saison bisher zu verzeichnen hatte. Trauriger Spitzenreiter war Jason Chappell mit alleine acht Ballverlusten. Ob dieser krassen Statistik klingt die 10-Punkte-Niederlage noch relativ knapp. Sicherlich positiv anzumerken gilt an dieser Stelle, dass die Dukes "die Bretter kontrollierten". 40:36 lautete nämlich die Reboundstatistik zugunsten der Klosterneuburger. Top war auch der Kampfgeist der Heimischen, bis kurz vor Schluss Matchwinner Jeffrey Robinson mit einem Dreier von seinen insgesamt 30 Punkten alles klar machte. Ebenfalls stark auf Seiten der Gäste spielte All Star-MVP Anthony Shavies (13 Rebounds, 11 Assists)

"Nach so einem Spiel kann es nur besser werden. Die Mannschaft nun ist äußerst motiviert für eine Revanche. Es kann nur eine Marschrichtung geben und diese heißt: Zweites Spiel gewinnen. Da müssen wir jetzt durch", stellt Coach Werner Sallomon für die zweite Viertelfinal-Partie klar.

Ausfallen wird weiterhin Christoph Greimeister mit seinem Kahnbeinbruch.

Teile diesen Bericht