Bericht vom Mittwoch, 21.03.2012 von G. Lederer

Dukes im Burgenland


Die Xion Dukes sind am Donnerstag um 19.30 Uhr in Oberwart zu Gast. Bei den Gunners kämpfen Kapitän Damir Hamidovic und Co um den nächsten Sieg in der H1.

Am Donnerstag geht es für das Team von Coach Werner Sallomon nach Oberwart zu den Gunners. Nach dem 72:49-Heimsieg gegen Güssing wollen die Dukes im Burgenland ihre Form weiter ausbauen.

Gegen die Mannschaft von Nationalteamtrainer Neno Asceric haben Christoph Nagler und seine Kollegen bisher eine gute Bilanz. 96:93 (auswärts) und 83:71 (im Dukes Castle) gewannen die Klosterneuburger im Grunddurchgang gegen die Gunners. In der letzten Begegnung mussten die Heimischen eine knappe 59:60- Niederlage einstecken. In der letzten Sekunde traf Matt Rachar nach einem schönen Spielzug nur den Ring aus der Halbdistanz. Trainer Sallomon erwartet abermals eine knappe Partie: "Oberwart ist eine große Herausforderung und vor allem zu Hause eines der stärksten Teams der Liga. Dementsprechend schwer wird daher für uns. Die bisherigen Spiele waren immer knapp. Beide Mannschaften bereiten sich bereits auf die Play-offs vor. Somit erwarte ich ein intensives Match." Bei den Dukes fehlt Ferdinand Saukel aufgrund einer Krankheit.

Teile diesen Bericht