Bericht vom Donnerstag, 08.03.2012 von G. Lederer

Auswärtsniederlage bei Post

 Q1  Q2  Q3  Q4
Flying Foxes SVS Post 89  19  20  28  22 
BK Duchess 56  13  15  20 

Im Auswärtsspiel gegen die Flying Foxes Post konnten die Duchess den Meister zwar phasenweise fordern. Am Ende verloren Vreni Bachler und ihre Kolleginnen dennoch 56:89.

Die ersten Punkte der Begegnung fielen erst nach zwei Minuten durch Post-Legionärin Zsuzsanna Horvath. Vreni Bachler antwortete nach einem Dreier von Petra Steger mit einem Jump-Shot. Vor allem unter dem Korb zeigten sich die Duchess schon in der Anfangsphase stark verbessert gegenüber den letzten Duellen mit dem rebound-starken Meister. Doch bereits im ersten Viertel hatten die Foxes bereits 9 Freiwürfe zu Buche stehen. Für die Klosterneuburgerinnen wurde die Pfeife der Schiedsrichter nur einmal laut. Mit 8:19 für die gastgebenden Füchsinnen ging es in Quarter zwei. In den ersten Minuten des Abschnitts gelang dem Team von Coach Igor Skocovski ein 9:0-Lauf. Nach einer Auszeit von Duchess-Trainerin Tania Gallova dominierten die Gäste. Dennoch lautete der Pausenstand 21:39.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Herausforderinnen weiter Druck und kamen auf 34:49 an den Meister heran. "Von da an haben wir leider den Fokus verloren", ärgerte sich Coach Gallova. Mit einem 18:2-Run machten die Foxes aber nun endgültig ernst. Den Duchess gelang in den zweiten fünf Minuten des dritten Viertels nur noch ein Korb. Somit lautete der Score vor dem Schlussabschnitt 36:67. In vierten Quarter versuchten die Duchess nocheinmal alles. In der Offensive agierten die Gäste mit viel Tempo. Defensiv machten Plank und Co viel Druck und zwangen die Foxes immer wieder zu Ballverlusten. Das Viertel endete ausgeglichen mit 20:22. Der Endstand lautete demnach 56:89.

"In der Offensive wartet noch viel Arbeit auf uns. Defensiv haben schon ganz gut gespielt und Post einige Probleme bereitet. Kathi Podoschek fehlt uns natürlich sehr. Die beiden Zwillinge sind im Eins-gegen-Eins zu klein gegen die amerikanischen Point Guards der Foxes. Sogar wie sie mit 30 Punkten vorne hat Post mit ihren Startern gespielt", kommentierte Gallova die Partie.

Werferinnen Duchess: Bachler 14, Plank 14, Marina Picorusevic 9, Suritsch 6, Kadensky 3, Diana Picorusevic 3, Schürer 3, Novakovic 2, Pranjic 2.
Werferinnen Foxes: Petra Steger 25, Alexander 23, Horvath 15, Evans 12, Lichnerova 6, Soulis 6, Faustmann 2.



Teile diesen Bericht