Bericht vom Sonntag, 11.03.2012 von B. Hradil

Zu Hause souverän

 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Duchess 91  27  18  19  27 
TI Innsbruck 67  13  17  20  17 

Gegen Innsbruck feiern Plank und Co einen erwartet klaren Sieg. Mit 91:67 schicken die Duchess ihre Gegnerinnen nach Tirol zurück.

Den Duchess gelingt ein optimaler Start ins Spiel. Plank erzielt die ersten beiden Körbe, Bachler und Suritsch legen nach und erhöhen auf 10:0 nach nur 3 Minuten. Die Gäste aus Innsbruck müssen eine frühe Auszeit nehmen, erzielen nach 4 Minuten schließlich ihren ersten Korb. Die Klosterneuburgerinnen agieren aber weiter sehr konzentriert und zwingen den Tirolerinnen ihr schnelles Spiel auf. Diese kommen vor allem von der Freiwurflinie zu ihrem Score. Das erste Viertel geht mit 27:13 klar an die Gastgeberinnen.

Zu Beginn des zweiten Viertels läuft es noch nicht nach Wunsch für die Duchess, in den ersten 4 Minuten gelingen ihnen nur 2 Punkte und Innsbruck verkürzt auf 23:29. Ein 7:0-Run verschafft ihnen aber wieder etwas Luft. Innsbruck zieht per Timeout die Notbremse, aber auch danach bestimmt die Mannschaft von Trainerin Tania Gallova das Geschehen auf dem Parkett. Mit 45:30 geht es in die Halbzeit.

Auch Anfang des dritten Viertels tun sich Heimischen zunächst ein wenig schwer, halten die Gäste aus Innsbruck aber auf Abstand. Auch Foulprobleme machen sich bemerkbar, schon 3 Klosterneuburgerinnen sind mit 4 Fouls belastet. Innsbruck gewinnt dieses Viertel knapp mit 20:19, der Vorsprung der Duchess bleibt aber immer noch komfortabel, 64:50.

Nun wollen es die Niederösterreicherinnen aber nicht mehr spannend werden lassen, gleich zu Beginn des Schlussabschnitts ziehen sie auf 71:50 davon. Von da an müssen sie ihren Vorsprung nur noch verwalten, machen das auch sehr routiniert und gewinnen letztlich verdient mit 91:67.

Werferinnen Duchess: Nwafor 23, Diana Picorusevic 15, Suritsch 12, Pranjic 10, Plank 10, Kadensky 8, Bachler 5, Novkovic 4, Marina Picorusevic 2, Schürer 2.
Werferinnen Innsbruck: Forcher 26, Schwab 21, Borsdorf 7, Posch 5, Mischitz 4, Kreidl 2, Ludwig 2.



Teile diesen Bericht