Bericht vom Sonntag, 11.03.2012 von G. Lederer

Revanche in Gmunden


Heute, Sonntags um 17 Uhr haben die Xion Dukes im zweiten Spiel der Doppelrunde in Gmunden die Chance zur Revanche gegen die Swans.

Nach der engen 68:74-Heimniederlage gegen die Swans wollen die Dukes nun auswärts zum ersten Mal in der heurigen Hauptrunde punkten. In Gmunden hat die Mannschaft von Coach Werner Sallomon dabei gleichzeitig die Möglichkeit sich für das Spiel vom Donnerstag zu revanchieren.

Bei den Dukes sind alle Spieler fit. Und nachdem Momo Lanegger und Lukas Sallomon dem gestrigen 2:0-Heimerfolg des SC Klosterneuburg gegen Donaustadt beiwohnten, sollten diese das Geheimnis des Erfolges wieder erkannt haben.


Werner Sallomon, Headcoach der Dukes: „Beim letzten Spiel gegen die Gmundner war es knapp, wir müssen aber über einen längeren Zeitraum die Stabilität wahren. Wir sind jetzt jedoch am richtigen Weg und werden uns weiter steigern.“
Harald Stelzer, Manager der Swans: „Eine einmalige Chance, dass wir Klosterneuburg endgültig auf Distanz halten. Aber ich erwarte eine ähnlich schwierige Aufgabe wie gestern.“

Teile diesen Bericht