Bericht vom Mittwoch, 07.03.2012 von G. Lederer

Swans im Dukes Castle


Morgen, Donnerstags um 19 Uhr gastieren die Gmunden Swans in Klosterneuburg. Nach dem SOCIALSHOT geht es für die Xion Dukes um den ersten Sieg in der Hautrunde.

Am Donnerstag bekommen es die Dukes zum ersten Mal in dieser Woche mit den Gmunden Swans zu tun. Im zweiten Spiel der Doppelrunde trifft die Mannschaft von Trainer Werner Sallomon am Sonntag um 17 Uhr auswärts auf die Oberösterreicher.

Im letzten Duell der beiden konnten die Klosterneuburger einen klaren 83:69-Sieg am Traunsee einfahren. Im ersten Aufeinandertreffen der Saison hatte noch das Team von Coach Mathias Fischer mit 86:88 nach Overtime die Oberhand im Dukes Castle behalten.

Bei den Heimischen sind im Moment alle Spieler fit. Der Coach kann somit aus dem Vollen schöpfen und meint zur Partie: "Gmunden ist im Moment super drauf. Sie hatten einen Hänger, aber es ist keine Überraschung, dass sich die Swans wieder davon erfangen haben. Wir wollen wieder ein Schrittchen auf unserem Treppchen zu einer konzentrierten und guten Performance über 40 Minuten gehen. Herschenken werden wir sicher nichts."

Teile diesen Bericht