Bericht vom Sonntag, 04.03.2012 von G. Lederer

Debakel gegen Foxes

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Duchess 41  10  15 
Flying Foxes SVS Post 87  25  18  23  21 

Im Heimspiel gegen die Flying Foxes mussten die Duchess nach dem umkämpften Cup-Finale diesmal eine herbe Schlappe einstecken. Den Ausfall von Kathi Podischek und Diana Picorusevic konnten die Duchess nicht kompensieren.

Den Klosterneuburgerinnen fehlte in dieser Partie Kapitän Kathi Podoschek sowie Diana Picorusevic. Für die Duchess begannen Nina Suritsch, Aleksandra Novakovic, Caroline Nwafor, Anna Kadensky und Vreni Bachler. Post begann mit Kachine Alexander, Beth Soulis, Jana Lichnerova, Petra Steger und Judith Faustmann. Bachler eröffnete für die Duchess mit einem erfolgreichen Jumpshot. Die Flying Foxes Soulis zum ersten Mal und gingen, abermals durch die Griechin 2:4 in Führung. In der Folge zogen die Füchse jedoch auf und davon. Die Heimischen fanden in der Offensive kein Rezept gegen die körperlich überlegenen Gäste und produzierten zu viele Turnovers. In der Defensive kamen die Foxes oft zu zweiten Chancen unter dem Korb. 9:25 endete das erste Viertel. Im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeberinnen etwas besser in die Partie. Vor allem in der Defense zeigte sich die Mannschaft von Coach Tania Gallova konzentrierter und zwang die Schwechaterinnen immer wieder zu schweren Würfen. 12:31 lautete der Stand nach fünfzehn Minuten. Bis zur Pause konnten die Füchsinnen ihre Führungen aber noch weiter ausbauen. Mit 19:43 ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Duchess zunächst dran. Bei Post übernahm im dritten Quarter vor allem die slowakische Legionärin Lichnerova das Kommando. Die Klosterneuburgerinnen scorten immer wieder aus der Distanz durch Bachler und Nwafor. Den Abstand konnten die Gastgeberinnen jedoch nicht mehr verkleinern. Mit 30:60 für das Team von Igor Skocovski ging es in den Schlussabschnitt. In den letzten zehn Minuten gelang beiden Mannschaften bis zur Mitte des Viertels nicht viel Zählbares. Bis zum Ende gaben dann wieder die Flying Foxes den Ton an. In den Schlussminuten bauten die Gäste ihren Vorsprung noch zum 41:87.

Duchess-Werferinnen: Bachler 14, Suritsch 9, Nwafor 5, Plank 5, Kadensky 4, Marina Picorusevic 3, Novakovic 1.
Foxes-Werferinnen: Alexander 25, Petra Steger 14, Lichnerova 13, Soulis 13, Horvath 12, Evans 7, Klar 3.



Teile diesen Bericht