Bericht vom Donnerstag, 16.02.2012 von G. Lederer

Erstes Spiel der Hauptrunde 1


Kommenden Sonntag um 17 Uhr starten die Xion Dukes auswärts gegen die Güssing Knights in die Hauptrunde 1. Dabei haben Hamidovic und Co für die letzte Niederlage im Heimspiel vor zwei Wochen.

In Güssing haben die Dukes im dritten Saisonspiel gegen die Mannschaft vom Klosterneuburger Coach Robert Langer die Chance ihren ersten Sieg einzufahren. Mit 76:79 auswärts und 73:77 im Dukes-Castle mussten die Sallomon-Jünger jeweils knappe Niederlagen einstecken. Auch im letzten Spiel des Grunddurchgangs beim BC Vienna konnten die Klosterneuburger in der letzten Woche nur phasenweise überzeugen.

Trainer Werner Sallomon meint dazu: "Es ist das Spiel eins der Hauptrunde eins und das wollen wir gewinnen. Wir haben zweimal gegen Güssing verloren und fahren nicht ins Burgenland, um uns dort ein drittes Mal geschlagen zu geben. Wir hatten in den letzten beiden Partien zu viele Hochs und Tiefs. Es geht darum unser Spiel beständiger und solider zu machen. Wenn uns das gelingt, haben wir eine gute Möglichkeit zu siegen."

Die Dukes bangen zur Zeit nur um den Einsatz von Center Jason Chappell. Er ist im Moment krank. "Man wird  sehen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt", klärt Sallomon auf.

Teile diesen Bericht