Bericht vom Montag, 23.01.2012 von G. Lederer

Duchess in der Hauptrunde angekommen

 Q1  Q2  Q3  Q4
TI Innsbruck 64  18  18  11  17 
BK Duchess 93  22  22  14  35 

Die BK Duchess feiern im ersten Spiel der Hauptrunde den ersten Sieg. Auswärts bei TI Innsbruck setzte sich das Gallova-Team klar mit 93:64 durch.

Nach der langen Anreise nach Tirol, taten sich die Duchess gegen die Turnerschaft Innsbruck lange Zeit schwer ihre Überlegenheit zu zeigen. Das erste Viertel endete demnach 22:18 für die Duchess. Bis zur Pause ließen sich die Gastgeberinnen nicht weiter abschütteln  und hielten den Abstand zum Tabellenzweiten in Grenzen. Mit 44:36 für den Favoriten ging es in Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel konnten beide Mannschaften ihre Chancen nicht mehr so nutzen wie in Halbzeit eins. Die Klosterneuburgerinnen konnten dennoch ihre Führung auf neun Punkte ausbauen. 58:47 lautete der Stand zu Beginn des Schlussquarters. In diesem Abschnitt konnten die Duchess ihre Offensiv-Stärke voll ausspielen und machten, angetrieben von Sophie Plank (gesamt 27 Punkte) und Caroline Nwafor (16) im letzten Viertel 35 Punkte. Am lautete der eindrucksvolle Sieg der Duchess 93:64.

Teile diesen Bericht