Bericht vom Samstag, 21.01.2012 von G. Lederer

Top-Spiel in Gmunden


Beim Spiel Erster gegen Zweiter treffen die Xion Dukes im SKY-Live-Spiel am Sonntag um 19 Uhr auswärts auf die Swans.

Nach dem Sieg der Dukes gegen Traiskirchen, trifft das Team von Coach Werner Sallomon auswärts auf Gmunden. Dabei treffen die Klosterneuburger im SKY-Live-Spiel auf ihren ersten Verfolger in der Liga.

Die Swans in Gmunden zu schlagen ist sicher für jedes Team etwas ganz Besonderes, vor allem mit diesem Publikum im Rücken. Mit neuem Center und einem in Bestform spielenden Richard Poiger eine ganz besondere Herausforderung. Das Team von Mathias Fischer bereitet sich sicherlich schon intensiv auf das CUP Final-Four am folgenden Wochenende vor und wird entsprechend heiß sein. Ein Spitzenspiel ist zu erwarten.

Aufgrund der Niederlage der Oberösterreicher gegen Kapfenberg, werden Hamidovic und Co am Sonntag auf jeden Fall ihre Tabellenführung behalten. Mit einem Erfolg in der schönen Stadt am Traunseekönnten die Dukes allerdings den Gewinn des Grunddurchgangs schon perfekt machen.

Teile diesen Bericht