Bericht vom Donnerstag, 12.01.2012 von G. Lederer

Starke Bulls im Dukes-Castle


Kommenden Sonntag um 19 Uhr treffen die Xion Dukes im SKY-Live-Spiel zu Hause auf die Kapfenberg Bulls. In der Pause der Partie gegen den Tabellenvierten wird der „Ösi Bua“ sein Können zum Besten geben.

Gegen steirische Teams haben die Dukes bislang jedes ihrer fünf Saisonspiele gewinnen können. Am Sonntag steht den Klosterneuburgern jedoch die vermutlich stärkste Mannschaft aus der grünen Mark gegenüber. Mit den Kapfenberg Bulls kommt der aktuel Vierte der ABL ins Happyland. Die letzte Begegnung konnte die Sallomon-Truppe, ebenfalls in einem SKY-Live-Spiel, in Kapfenberg mit 85:67 für sich entscheiden.

Auf Seiten der Heimischen wird Christoph Greimeister, aufgrund einer Krankheit voraussichtlich nicht zum Einsatz kommen. Ferdinand Saukel verletzte sich im U22-Spiel gegen St. Pölten und ist damit ebenfalls fraglich. Momo Lanegger stieg diese Woche nach seiner Meniskusoperation im Dezember wieder ins Training der Dukes ein. Ob er bereits im Spiel gegen seinen Ex-Klub auflaufen kann, wird sich zeigen.

„Ösi Bua“ mit Pausen-Show
Ein Highlight des Abends wird der Live-Auftritt vom „Ösi-Bua“ in der Pause des Spieles werden. Der junge Künstler wird dabei seinen Youtube-Hit „I bin da Ösi Bua“ performen, mit dem er zurzeit an der Spitze der iTunes-Elektro-Charts Österreich steht.

„Kapfenberg ist ein starkes Team, dass sich gut verstärkt hat und mit großen Ambitionen in die Meisterschaft gegangen ist. Für uns geht es nun darum eine gute Ausgangsposition für die Play-offs zu schaffen. Wir sind gut drauf und wollen natürlich im Heimspiel wieder eine ordentliche Leistung abrufen und gewinnen“, meint Coach Werner Sallomon im Hinblick auf das Spiel.

Teile diesen Bericht