Platz 3 erobert
1:0 im Spiel um Platz 3
0:2 im Halbfinale
Mit Sieg in die Playoffs
Souverän gegen Gratkorn



 Team  SP  S/N  Pkt
 Team  SP  S/N  Pkt
Duchess mit Niederlage gegen Serienmeister (18.12.2016)
BK Duchess vs. Flying Foxes SVS Post 36:87 (19:45)

Die stark ersatzgeschwächtes Duchess (ohne Kadensky, Maresch, Kampitsch, Seilern) starteten sehr gut in die Partie gegen Serienmeister SVS Post. Dann machte sich bei den Duchess das Fehlen der routinierten großen Spielerinnen bemerkbar und Post konnte sich durch ihre Reboundüberlegenheit zunehmen von der Heimmannschaft absetzten. Außerdem setzte die Zonendefense der Gäste den Duchess wieder zu und somit endete das letzte Viertel beim Stand von 7:27.

Auch zu Beginn des zweiten Viertels war die Zonendefense der Gäste, die größte Hürde für die Klosterneuburgerinnen und SVS Post baute seine Führung stetig weiter aus. Durch zwei Dreier von Wildbacher und Bachler sowie guten Defenseaktionen scorten die Duchess gegen Ende des zweiten Abschnitts innerhalb von zwei Minuten 10 Punkte. Beim Stand von 19:45 ging es für die Teams in die Kabine.

Die zweite Spielhälfte begann mit einem Korberfolg der Gäste, dann starteten die Klosterneuburgerinnen einen 9:0 Run, eher Post wieder anschreiben konnte. Durch unnötige Turnover der Duchess fand Post allerdings Offensiv wieder zu seinen Stärken. Das dritte Viertel endete mit 33:66 für die Gäste.

Der erste Korb in den letzten 10 Minuten fiel erst nach drei Minuten auf Seiten der Gäste. Bei den Duchess gelang im letzten Abschnitt nur mehr recht wenig und sie mussten sich dem Serienmeister schlussendlich mit 36:87 geschlagen geben.


BK Duchess vs. Flying Foxes SVS Post 36:87 (7:27, 12:18, 14:21, 3:21)
BK Duchess: Wildbacher 15, Bachler 10, Nwafor 5, Pranjic 4, Bauer 2
SVS Post:Riley 32, Perostiyska 20, Kostov 17, Zderadicka P. 6, Rusinakova 5, Zderadicka A. 3, Klar 2, Lichnerova 2

[A. Pansy]

  BK DUKES
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ



Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen