Platz 3 erobert
1:0 im Spiel um Platz 3
0:2 im Halbfinale
Mit Sieg in die Playoffs
Souverän gegen Gratkorn



 Team  SP  S/N  Pkt
 Team  SP  S/N  Pkt
Klarer Sieg über Graz (04.12.2016)
BK Duchess vs. UBI Graz 61:30 (31:13)

Die Duchess starteten perfekt ins Spiel und lagen nach fünf Minuten mit 12:0 voran, ehe die Grazerinnen mit einem Dreier ihre ersten Punkte scorten. Mit aggressiver Defense hielten die Klosterneuburgerinnen die Gäste in Schach, verloren aber gegen Viertelende ein wenig ihren Offensivrhythmus. Nach dem ersten Spielabschnitt standen die Weichen klar auf Sieg, die Duchess führten mit 17:4. Auch im zweiten Viertel blieben die Gastgeberinnen dominant und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus und ließen zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen. Zur Halbzeitpause hieß es 31:13 für die Duchess.

Auch nach Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht: Die Klosterneuburgerinnen starteten mit einem 11:0-Run, Graz benötigte sieben Minuten, ehe sie die ersten Punkte machten. Die Steirerinnen holten in weiterer Folge zwar ein wenig auf, mit 43:20 war das Spiel aber dennoch praktisch entschieden. Im Schlussviertel ließ die Konzentration bei den Duchess ein wenig nach, am klaren Triumph änderte das jedoch nichts mehr. Am Ende setzten sich die Gastgeberinnen klar mit 61:30 durch und feierten damit den dritten Sieg über Graz in der laufenden Saison.

Stano Stelzhammer, Headcoach der Duchess: "Mit Hanni Maresch und Marie Loderer sind heute zwei Spielerinnen in unsere Roation zurückgekehrt und wir sind damit die Mannschaft mit der tiefsten Bank der Liga. Wir haben viel rotiert und es war schwer, zu einem Rhythmus zu finden. Wir haben vieles richtig gemacht, aber ich bin spielerisch nicht mit allem zufrieden, gegen die Flames muss eine Steigerung her."


BK Duchess vs. UBI Graz 61:30 (17:4, 14:9, 12:7, 18:10)
Werferinnen Duchess: Bachler 19, Kadensky 11, Nwafor 7, Wildbacher 7, Maresch 5, Macho 4, Eichler 3, Bauer 3, Reissner 2
Werferinnen Graz: Neumann 19, Schwarzinger 9, Xhori 2

[B. Hradil]

  BK DUKES
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ



Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen