Platz 3 erobert
1:0 im Spiel um Platz 3
0:2 im Halbfinale
Mit Sieg in die Playoffs
Souverän gegen Gratkorn



 Team  SP  S/N  Pkt
 Team  SP  S/N  Pkt
Duchess mit Topleistung in Graz (01.11.2016)
UBI Graz vs. BK Duchess 48:82

Drei Spiele in 6 Tagen, für einige sogar 4 (u19 ÖMS) und dazu einige Ausfälle. Alles Vorzeichen, dass das Auswärtsspiel in Graz ein schweres Unterfangen für die jungen Duchess werden könnte. Doch es gelang den Schwung aus der guten zweiten Halbzeit gegen Vienna 87 ins Spiel mitzunehmen. Die Duchess starteten wie aus der Pistole geschossen, nach drei Minuten stand eine 9:2 Führung auf dem Scoreboard. Doch die Grazerinnen fighteten beherzt zurück. Beide Mannschaften lieferten sich in diesem schnellen Spiel einen offenen Schlagabtausch. Immer mit 3 bis 5 Punkten in Führung konnte durch drei schnelle Körbe in der Schlussminute die Führung noch vor der Pausensirene auf +9 erhöht werden.

Und so sollte es auch in Hälfte zwei weitergehen. Die Duchess zeigten im dritten Viertel ihre besten 10 Minuten in dieser noch jungen Saison. Hohes Tempo und attraktiver Teambasketball in der Offense, aggressiv und mit viel Druck in der Defense. Die Grazerinnen hielten weiter beherzt dagegen, konnten aber nicht verhindern, dass die Babenbergerinnen sich auf plus 29 absetzten. Das letzte Viertel verlief wieder ausgeglichener und die Duchess setzten sich am Ende verdient mit 82:48 durch.

Headcoach Stano Stelzhammer: „Heute haben sich die Spielerinnen über die gesamten 40 Minuten von ihrer besten Seite gezeigt! Dabei muss man das dritte Viertel besonders herausheben. Wenn sie so agieren können wir in dieser Liga gegen jede Mannschaft mithalten.“


UBI Graz vs. BK Duchess 48:82

[B. Hradil]

  BK DUKES
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ



Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen