Platz 3 erobert
1:0 im Spiel um Platz 3
0:2 im Halbfinale
Mit Sieg in die Playoffs
Souverän gegen Gratkorn



 Team  SP  S/N  Pkt
 Team  SP  S/N  Pkt
Duchess siegen gegen Vienna 87 (30.10.2016)
BK Duchess vs. Vienna 87 66:51 (28:32)

Die Duchess treten heute stark reduziert, ohne Maresch, Kampitsch, Seilern, Pranjic und Kadensky gegen Vienna 87 an. Allerdings sind auch die Wienerinnen alles andere als vollzählig, sie bestreiten das Spiel gegen die Klosterneuburgerinnen mit insgesamt nur 5 Spielerinnen.

Die Duchess starten gleich mit einem 7:0 Run, doch viele unnötige Turnover der Klosterneuburgerinnen ermöglichen es Vienna 87 mit 12 Zählern in Folge zu kontern. Erst durch eine aggressivere Defense finden die Duchess wieder zurück ins Spiel und der erste Abschnitt endet beim Stand von 13:16.

Die Duchess starten besser ins zweite Viertel und durch zwei Dreier von Michi Wildbacher und Michi Macho ist das Spiel wieder ausgeglichen. Die Intensität der Klosterneuburgerinnen in der Defense nimmt wieder ein wenig ab und so schaffen es die Wienerinnen wieder einen 6 Punkte Vorsprung herauszuspielen. Zur Halbzeit steht es 28:32 für Vienna 87.

Den Start in das dritte Viertel verschlafen beide Mannschaften, Vienna trifft wenig und die Duchess fabrizieren unnötige Ballverluste. Doch gegen Mitte des Viertels geht ein Ruck durch die Duchess und sie stellen den Ausgleich zum 38:38 her. Nun scheint der Bann der Klosterneuburgerinnen gebrochen, sie gehen in Führung und bauen diese innerhalb kürzester Zeit durch schöne Teamplay-Aktionen auf 9 Punkte aus. Beim Stand von 49:38 geht es in dem letzten Abschnitt.

In der gleichen Tonart der letzten 5 Minuten geht es auch im letzten Viertel weiter. Die Duchess sind am Drücker und die Wienerinnen wirken zunehmend müde. Gegen Mitte des Abschnitts bäumt sich Vienna 87 noch einmal auf, doch alle Mühe hilft nicht, die Duchess siegen schlussendlich mit 66:51.


BK Duchess vs. Vienna 87 66:51 (13:16, 15:16, 21:6, 17:13)
Duchess: Bachler 18, Wildbacher 18, Bauer 10, Macho 9, Pettinger 2, Nwafor 5 Sonvilla 4.
Vienna 87: Röth 25, Kalaydjiev M. 18, Eigner 8, Lukic 1.


[A. Pansy]

  BK DUKES
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ



Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen