Platz 3 erobert
1:0 im Spiel um Platz 3
0:2 im Halbfinale
Mit Sieg in die Playoffs
Souverän gegen Gratkorn



 Team  SP  S/N  Pkt
 Team  SP  S/N  Pkt
Graz stellt im Kampf um Platz 3 auf 1:0 (10.04.2016)
BK Duchess vs. UBI Graz 42:60 (20:28)

Die Duchess fanden zu Beginn nicht zu ihrem Spielrhythmus und gerieten rasch in Rückstand. Sie konnten in den ersten vier Minuten nur zwei Punkte scoren, hielten sich mit solider Defense aber im Spiel und kamen gegen Viertelende wieder auf einen Punkt heran. Die Grazerinnen nahmen letztlich drei Punkte Vorsprung mit in den zweiten Abschnitt.

Da legten die Gäste wieder vor und lagen gegen Viertelmitte mit 21:16 voran, ein 4:0 brachte Klosterneuburg aber erneut heran. Doch wie schon zuvor schlichen sich zu viele Fehler bei den Duchess ein, sie produzierten unnötige Ballverluste und die Steirerinnen zogen auf 28:20 davon – das war auch der Halbzeitstand.

Auch nach Seitenwechsel wurde es zunächst nicht besser und dauerte vier Minuten, ehe die Duchess scorten. Da lagen die Grazerinnen aber bereits mit 33:20 vorne. Mit erfolgreichen Würfen von außen erhöhten sie ihren Vorsprung weiter und mit einem Spielstand von 47:31 war das Spiel eigentlich schon vorzeitig entschieden.

Im Schlussviertel lief es auch nicht besser für die Gastgeberinnen, so hatten die Grazerinnen relativ leichtes Spiel, ihren komfortablen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Sie gewannen schließlich mit 60:42 und haben damit eine gute Ausgangsbasis im Kampf um Platz 3.


BK Duchess vs. UBI Graz 42:60 (12:15, 8:13, 11:19, 11:13)
Werferinnen Duchess: Lehner 13, Kadensky 11, Picorusevic 9, Nwafor 4, Bauer 4, Bachler 1
Werferinnen Graz: Neumann C. 17, Neumann A. 15, Bischof 7, Wildbacher 6, Matijevic 5, Schwarzinger T. 5, Schwarzinger S. 5

[B. Hradil]

  BK DUKES
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ



Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen