Platz 3 erobert
1:0 im Spiel um Platz 3
0:2 im Halbfinale
Mit Sieg in die Playoffs
Souverän gegen Gratkorn



 Team  SP  S/N  Pkt
 Team  SP  S/N  Pkt
Unnötige Niederlage in Zvolen (08.11.2015)
BK Zvolen vs. BK Duchess 69:65 (30:25)

Gegen ein motiviertes Zvolen Team legten die BK Duchess anfangs gut los und zeigten dabei ihr stark verbessertes Teamplay. Aus unerfindlichem Grund, riss ab Minute 4 der Faden komplett. Den Slowakinnen wurde kämpferisch wenig entgegengesetzt, so wurden alleine im ersten Viertel neun Offensiv-Rebounds zugelassen. Einige Unaufmerksamkeiten mit dem Ball und kleinlich pfeifende Schiedsrichter (27 Fouls bei den Duchess, die zu 36 Freiwürfen der Gegner führten) trugen dazu bei, dass der Rückstand rasch auf acht Punkte anwuchs. Erst Mitte des zweiten Viertels fanden die Duchess wieder zu ihrem Rhythmus und konnten dank Körben von Kadensky und Kunz wieder ausgleichen. Defensiv zeigte man sich nun stark verbessert, hielt die Slowakinnen gut unter Kontrolle, brachte sich aber durch Fehler in der Rotation in den letzten Sekunden der Shot Clock immer wieder um die Früchte der guten Arbeit.

Wer in Hälfte zwei ein anderes Bild erwartet hat, wurde leider vorerst enttäuscht. Bälle wurden in der Offensive reihenweise verschenkt und die anfänglichen Probleme am Rebound kamen wieder zum Vorschein. Zvolen setzte sich mit zehn Punkten ab und profitierte dabei wieder hauptsächlich von Freiwürfen und zweiten Chancen am Offensiv-Rebound. Mit Beginn des letzten Viertels schienen die Duchess dann endlich aufzuwachen. Durch gutes Teamplay und erfolgreiche Dreier von Bachler, Lehner und Picorusevic konnte man drei Minuten vor Schluss wieder egalisieren. Zvolen war angezählt und konnte mit dem Tempo nicht mehr mithalten. Doch wie so oft an diesem Tag, stand sich das Duchess-Team selbst im Weg, indem man die Slowakinnen mit einer Undiszipliniertheit ins Spiel zurückbrachte. Nach einem Defense-Rebound plus Foul der Gegner, ließ man sich zu einem unsportlichen Foul hinreißen - statt Ballbesitz gab es zwei Freiwürfe plus Einwurf für die Gegner! Pranjic verletzte sich bei der nächsten Offensiv-Aktion am Knie. Davon erholte sich das Team nicht mehr und am Ende ging das Spiel mit 65 zu 69 verloren.

Kommentar: Headcoach Stano Stelzhammer: „Bei allem Respekt gegenüber dem slowakischen Team, diese Niederlage haben wir uns heute selber zuzuschreiben. Es gibt Tage an denen sportlich wenig geht, aber die Einstellung und der Einsatz müssen immer passen. Ich hoffe, diese Partie ist einigen Spielerinnen eine Lehre. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir im nächsten Spiel ein anderes Duchess-Team sehen werden.“


BK Zvolen vs. BK Duchess 69:65 (16:10, 14:15, 17:14, 22:26)
Beste Werferinnen Duchess: Picorusevic 19, Bachler & Kadensky je 9
Beste Werferinnen Zvolen: Babrikova 21, Van Dalen 16


[B. Hradil]

  BK DUKES
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ


Saison 2014/15

Grunddurchgang
 BK Duchess - Graz 58:46
 BK Duchess - Post 48:70
 Graz - BK Duchess 45:72
 Nitra - BK Duchess 62:59
 Zvolen - BK Duchess 69:65
 Gradkorn - BK Duchess 49:90
 BK Duchess - Nitra 77:63
 BK Duchess - BK Petrzalka 62:52
 BK Duchess - Zvolen 64:47
 BK Duchess - Flames 49:51
 BK Duchess - Gratkorn 107:37
 BK Duchess - Flames 53:48
  - 0:0



Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen