Platz 3 erobert
1:0 im Spiel um Platz 3
0:2 im Halbfinale
Mit Sieg in die Playoffs
Souverän gegen Gratkorn



 Team  SP  S/N  Pkt
 Team  SP  S/N  Pkt
Tapfer kämpfende Duchess unterliegen Post (04.10.2015)
BK Duchess vs. Flying Foxes SVS Post 48:70 (27:45)

Die Flying Foxes gingen als klare Favoriten ins Duell mit den Duchess und bestätigten dies auch von Beginn weg. Nach drei Minuten lagen sie bereits mit 11:2 voran und zwangen Klosterneuburgs Headcoach Stano Stelzhammer zu einer frühen Auszeit. Diana Picorusevic unterbrach in der Folge den Run der Gäste mit einem Dreier, die sich davon jedoch nicht beeindrucken ließen. Vor allem unter dem Korb war die Überlegenheit offensichtlich und so bauten sie ihren Vorsprung bis zum Viertelende auf 30:16 aus.

Im zweiten Viertel zeigten die Duchess ihr Kämpferherz und boten den Foxes ein Spiel auf Augenhöhe. Sie hielten den Punkteabstand konstant und verteidigten tapfer. Mit dem letzten Angriff stellte Kadensky den Pausenstand von 27:45 her.

Nach Seitenwechsel legten die Foxes einen Gang zu und zogen binnen kürzester Zeit auf 54:27 davon. Die Klosterneburgerinnen kamen mit der Intensität der Gäste nicht zurecht und scorten in den ersten sechs Minuten nur einmal. In den Schlussminuten lief es ein wenig besser, mit 61:34 gingen die Post-Damen aber ungefährdet ins Schlussviertel.

Da fighteten die Gastgeberinnen wieder wacker und holten sogar ein wenig auf (43:66 nach fünf Minuten). Wiewohl die Foxes ihre starken Spielerinnen nun meist auf der Bank ließen, zeigten die Duchess ihr großes Potential. Nur neun Punkte ließen sie im Schlussabschnitt zu und entschieden das letzte Viertel mit 14:9 sogar für sich.

Stano Stelzhammer, Headcoach der Duchess: „Die Foxes haben meinen Eindruck bestätigt und gezeigt, dass sie Qualität haben. Umso stolzer bin ich, dass sich unser Team zurückgekämpft hat. Wenn Post gewechselt hat, haben wir auf Augenhöhe agiert. Wir waren im Kopf sehr fokussiert und haben bis zum Schluss gekämpft und in der Defense Herz gezeigt. Insgesamt habe ich einen positiven Eindruck vor dem wichtigen Spiel nächste Woche in Graz.“


BK Duchess vs. Flying Foxes SVS Post 48:70 (16:30, 11:15, 7:16, 14:9)
Werferinnen Duchess: D. Picorusevic 10, Lehner 9, Suritsch 8, Kadensky 7, Maresch 6, Nwafor 5, Bachler 3
Werferinnen Foxes: Reed 20, Ellenberg 17, Perostiyska 16, Allen 6, Novakovic 4, Kostov 2, Lichnerova 2, A. Steger 2, Klar 1

[B. Hradil]

  BK DUKES
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ


Saison 2014/15

Grunddurchgang
 BK Duchess - Graz 58:46
 BK Duchess - Post 48:70
 Graz - BK Duchess 45:72
 Nitra - BK Duchess 62:59
 Zvolen - BK Duchess 69:65
 Gradkorn - BK Duchess 49:90
 BK Duchess - Nitra 77:63
 BK Duchess - BK Petrzalka 62:52
 BK Duchess - Zvolen 64:47
 BK Duchess - Flames 49:51
 BK Duchess - Gratkorn 107:37
 BK Duchess - Flames 53:48
  - 0:0



Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen