Platz 3 erobert
1:0 im Spiel um Platz 3
0:2 im Halbfinale
Mit Sieg in die Playoffs
Souverän gegen Gratkorn



 Team  SP  S/N  Pkt
 Team  SP  S/N  Pkt
Starkes Schlussviertel sicher Duchess den Sieg (17.01.2015)
BK Duchess vs. BK Zvolen 74:60 (34:28)

Nach der langen Weihnachtspause galt es für die BK Duchess wieder zu ihrem Spielrhythmus zu finden. In einem Spiel mit einigen Ups und Downs behielten sie letztlich dank eines starken Schlussviertels die Oberhand.

Die Gastgeberinnen fanden zunächst recht gut ins Spiel und lagen nach knapp vier Minuten mit 6:0 voran, ehe die Slowakinnen zum ersten Mal anschreiben konnten. In der Folge konnten die Gäste das Spiel ausgleichen, doch dank einer starken Phase zogen die Duchess auf 16:9 davon. Diese Intensität konnten sie aber nicht aufrechthalten und so kam Zvolen bis zum Viertelende wieder heran.

Auch nach der Viertelpause blieben die Gäste am Drücker und gingen erstmals in diesem Spiel in Front. Nach einer Auszeit der Klosterneuburgerinnen bekamen diese das Spiel wieder besser in den Griff, die Führung wechselte mehrmals hin und her. Eine gute Schlussphase bescherte den Duchess schließlich die 34:28-Pausenführung.

Nach Seitenwechsel ging es zunächst in höherem Tempo weiter und Zvolen kam immer näher heran. Nach sechs Minuten stellten sie auf 43:42 aus ihrer Sicht und es ging bis zum Viertelende knapp zu, die Gastgeberinnen sicherten sich einen 2 Punkte-Vorsprung vor dem Schlussabschnitt.

Da legten sie dann endlich über das ganze Viertel hinweg die notwendige Intensität an den Tag, zogen rasch davon und sorgten nach zwei Dreiern von M. Picorusevic und Nwafor zum 65:54 für die Vorentscheidung. Am Ende spielten sie den Sieg souverän nach Hause.
Kommentar Headcoach Marlies Kiefer: „Das war ein wichtiger Sieg, weil die entscheidenden Partien jetzt vor uns liegen. Ein Sieg mit +14 ist ein gutes Zeichen und auch gut für den Kopf. Im Spiel hat man gesehen, dass wir dann bestimmend waren, wenn wir die Intensität hochgehalten haben.“
BK Duchess vs. BK Zvolen 74:60 (18:15, 16:13, 18:22, 22:10)
Werferinnen Duchess: Nwafor 19, Kadensky 17, Kampitsch 12, M. Picorusevic 10, D. Picorusevic 6, Suritsch 4, Pranjic 2, Bauer 2, Jurhar 2
Beste Werferinnen Zvolen: Babarikova 20, Abelovska 10

[B. Hradil]

  BK DUKES
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ



Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen